Montag, 5. März 2018

Fair Game #1 - Monica Murphy


Titel: Fair Game - Jade&Shep

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 448 Seiten

Preis: 9,99€


Inhalt:
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Meine Meinung:
Leider wird das heute eine eher kurze Rezension, da ich bei diesem Buch wirklich enttäuscht wurde. Ich dachte die neue Reihe der Together Forever-Autorin wird wieder besser als ihre letzte (Sisters in Love), doch blöderweise wurde ich eines besseren belehrt: Sie war noch schwächer!

Mich konnte die Geschichte von Jade und Shep leider nicht packen und ich habe das Buch nach den ersten 150 Seiten abgebrochen. Für mich persönlich war die Geschichte leider nichts!

In Fair Game geht es um Jade und Shep, die sich bei einem abendlichen Pokerspiel zum ersten Mal treffen. Jade muss als Einsatz herhalten, denn ihr jetziger Exfreund wettet um sie - und verliert!
Daraufhin kommen sich Jade und Shep näher und spüren eine starke Anziehung zueinander.

Bildergebnis für pokerspiel black white

So interessant sich das Buch am Anfang auch angehört hat, meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich habe auf eine humorvolle und sexy Collegestory gehofft und bekam eine geschmacklose und eher oberflächliche Geschichte präsentiert. Für mich kam es zumindest so rüber.

Zum einen sind die Dialoge voll von geschmacklosen Sprüchen und unnötigen Beleidigungen, zum anderen wirken die Protagonisten oberflächlich und kindisch. Leider überhaupt nicht authentisch.
Ich konnte weder ihre Gedanken, noch Handlungen nachvollziehen oder gutheißen, was alle Charaktere ziemlich unsympathisch gemacht hat.

Ihre Beziehung zueinander war ganz seltsam, da der gegenseitige Respekt fehlte und man ihnen diese Anziehung zueinander auch nicht wirklich abgekauft hat. Das wird auch deutlich durch den Mangel an Handlung zwischen den beiden. Sie haben gefühlt nichts gemeinsam unternommen und ihre ganze Entwicklung zieht sich bis zum Ende! Es war wirklich sehr langatmig mit der Zeit.

Der altbekannte Monica Murphy Schreibstil war leider nicht zu finden, was ich sehr schade finde, da ich ein großer Fan von ihren sexy, gefühlvollen Liebesgeschichten bin. Dummerweise war das hier nicht der Fall. Dennoch solltet ihr euch nicht entmutigen lassen und der Reihe eine Chance geben, wenn sie euch interessiert. Vielleicht gefällt sie euch besser als mir!


Fazit:
Leider kein Buch für mich! Absolut nicht mein Geschmack. Ich hatte höhere Erwartungen an die Autorin und werde deswegen auch die anderen Bände der Reihe nicht lesen. Vielleicht wird es aber bald mal wieder eine Reihe von ihr geben, die mich genauso mitreißen kann wie Together Forever:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen