Donnerstag, 1. März 2018

Bitter Frost - Jennifer Estep


Titel:
Bitter Frost - Mythos Academy Colorado

Autor:
Jennifer Estep

Verlag:
Piper Verlag

Seitenzahl:
383 Seiten

Preis:
16,99€

Inhalt:
 Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Meine Meinung:
Endlich ein neues Abenteuer in der Welt der Mythos Academy, doch dieses Mal begleiten wir nicht Gwen, sondern ihre Cousine Rory!
Da ich ein absoluter Fan aller Jennifer Estep Bücher - somit auch Fan der Mythos Academy - bin, habe ich mich umso mehr gefreut, dass nun endlich ein neues Buch erscheint.
Nur mal vorne weg: Lest zuerst die Mythos Academy Reihe!! Nicht nur wegen der Spoiler zu der Reihe, sonder auch einfach, weil das Lesen so viel mehr Spaß macht, wenn altbekannte Charaktere wieder auftauchen!

"Bitterfrost" ist der Auftaktband von Jennifer Esteps Mythos Academy Colorado Reihe, dem Spin-Off der Mythos Academy Reihe.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Rory Forseti erzählt, der Cousine von Gwen Frost, die wir bereits in der Hauptreihe kennenlernen durften, da sie gemeinsam mit Gwen gegen Loki gekämpft hat.

Gemeinsam mit ihrer Cousine Gwen Frost hat Rory gegen Loki und seine Schnitter gekämpft. Nach dem Sieg beginnt für Rory ein neues Schuljahr an der Mythos Academy Colorado. Doch an ihrer Schule ist sie trotzdem eine Außenseiterin, denn ihre Eltern waren Schnitter und sind im Kampf getötet worden, und dementsprechend wird sie auch  behandelt. Für Rory ist es gar nicht so einfach all die Trauer und Geschehnisse zu verarbeiten und nebenher noch eine mehr oder weniger normale Schülerin zu sein. Ihre Mitschüler verbessern die Situation überhaupt nicht, doch Rory lässt sich nicht unterkriegen und bewältigt jeden Tag so gut es geht.

Bald schon kommen weitere Geheimnisse ans Licht und eine neue Gefahr muss bekämpft werden. Loki ist besiegt, doch nicht alle seine Schnitter konnten gefasst werden und diese sind wieder damit beschäftigt die Mythos Academy zu bedrohen. Ein weiterer Kampf gegen die Schnitter beginnt...


Das neue Abenteuer von Jennifer Estep, lässt mal wieder keine Wünsche offen. Die Story ist vollgepackt mit nervenaufreibender Spannung, gefährlichen Kämpfen und magischer Ereignisse. Ich bin ml wieder völlig begeistert davon, was für einzigartige Charaktere die Autorin erschafft und wie gut sie die Spin-Off Geschichte mit der Hauptreihe verbindet, sodass man als Leser wieder in eine neue, aber doch bekannte Welt entführt wird.

Besonders gut gelungen sind auch hier wieder die Nebencharaktere. Zusammen bilden die Charaktere ein starke Einheit und passen immer aufeinander auf. Auch die Beziehungen der Figuren untereinander ist irgendwie sehr dynamisch und hat sich im Verlauf des Buchs entwickelt und gefestigt. Die Freundschaft zwischen allen ist etwas wirklich Besonderes und ist wie immer wundervoll ausgearbeitet. 

Auch die Protagonistin Rory ist genau wie ihre Cousine Gwen eine Kämpfernatur und scheut sich nicht ihren Freunden im Kampf gegen die Schnitter beizustehen. Als Spartanerin liegt ihr das Kämpfen im Blut und für mich als Leser wares wirklich sehr faszinierend zu sehen wie scheinbar einfach sie ihre Gegner in die Knie zwingt. Ich mochte ihre Entwicklung im ersten Band wirklich sehr und freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit ihr und ihrem absolut genialem Sarkasmus!

Bildergebnis für gif mythos academy


Fazit:
Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da ich ein riesiger Fan der Mythos Academy Reihe bin! Das Buch hatte ich dann auch wieder nach wenigen Stunden beendet und kann nur sagen: ICH WILL MEHR!

Rory und ihre Freunde konnten mich sofort mitreißen. Die Geschichte war wirklich überzeugend und konnte mich begeistern.
Ich hatte viel Spaß dabei noch einmal in diese Welt einzutauchen und bin gespannt, wie der Kampf gegen die Schnitter weitergehen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen