Montag, 25. Dezember 2017

Furious Rush - S.C. Stephens


Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe

Autor: S.C. Stephens

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 507 Seiten

Preis: 12,99€

Inhalt:
Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Meine Meinung:
Geschwindigkeit, Spannung und heiße Leidenschaft! SC Stephens neuer Reihenauftakt hat es wirklich in sich! Eine moderne Variante von Romeo und Julia, die mich wirklich packen konnte. Nach der Thoughtless-Reihe ein toller Start in eine neue romantisch-erotische Reihe der Autorin.


Zuerst hatte ich Angst, dass ich das gleiche Problem mit diesem Buch haben werde wie mit Thoughtless. Bei der Reihe war ich nämlich vom ersten Band total angewidert, aber der dritte wiederum hat für mich alles gerettet und mich total überzeugt (Kellan Kyle war natürlich der ausschlaggebende Punkt, aber trotzdem!)

Auch hier fiel mir der Einstieg etwas schwer, weil es relativ langatmig war und es erst gar nicht voran ging, aber nach den ersten 100 Seiten war der Punkt dann überwunden.
Der Unterschied war einfach, dass ich Mackenzie von Anfang an gemocht habe. Ich hab sie für ihre selbstbewusste Ausstrahlung und ihr Rückgrat bewundert, fand es aber auch toll, dass sie so unabhängig ist. Sie ist eine loyale Person, die alles für ihre Familie und Freunde tun würde, was sie nochmals sehr sympathisch gemacht hat. 

Hayden hingegen war meiner Meinung nach kein Badboy oder Herzensbrecher im klassischen Sinne. Ich hatte ihn mir definitiv "böser" vorgestellt, als er später war. Er ist authentisch und lebt riskant, aber ist dennoch total liebenswert und fürsorglich. Irgendwie konnte ich mich aber nicht so sehr in ihn verlieben wie in meinen Rockstar Kellan Kyle. Ich weiß selbst nicht so genau woran das lag, denn eigentlich fällt Hayden mit seinem Auftreten und seiner Leidenschaft für den Motorsport total in mein Raster. Aber vielleicht werde ich ja dann im zweiten Band von ihm überzeugt!




Mackenzie Cox und Hayden Hayes sind sich wirklich ziemlich ähnlich, denn beide sind bereit dazu alles und jeden zu bekämpfen, um die die sie lieben zu schützen! Auch wenn das bedeutet so gut wie alle Regeln zu brechen, die man im Rennsport nur brechen kann.

Selbst wenn die beiden wie füreinander geschaffen sind, das Feuer zwischen ihnen heißt nicht, dass sie sich dem anderen hingeben dürfen. Das Schicksal funkt immer wieder dazwischen, denn nicht nur die Tatsache, dass beide erbitterte Konkurrenten auf der Rennstrecke sind, scheint eine unüberbrückbare Hürde zu sein.. die beiden müssen mehrere Hürden überwinden, bevor sie sich endlich näherkommen können..


Mit einem intensiven und gleichzeitig gefühlvollen Schreibstil, samt seiner authentischen Protagonisten, war dieses Buch von Beginn an dermaßen fesselnd, sodass aufhören oder unterbrechen fast unmöglich war. Es gab zwar anfangs ein paar Schwierigkeiten, aber sobald diese überwunden sind gibt es keine Langeweile mehr und der Spannungsbogen wird bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Auch wenn nur aus Mackenzies Sicht erzählt wurde, hatte ich nie das Gefühl Hayden nicht verstehen zu können. Er hat seine Geheimnisse und man muss ihn erstmal entschlüsseln und kennenlernen, um ihn richtig mögen zu können, aber sobald man sein Vertrauen gewonnen hat ist er einer der liebevollsten Männer überhaupt!

Auch die Leidenschaft von Hayden und Mackenzie zum Motorsport war so greifbar, da hatte sogar ich das Gefühl ich säße auf so einer Todesmaschine. Aber den beiden hat man angemerkt, dass sie diesen Sport verehren und lieben! Das ist ihr Leben und auch das verbindet die beiden. Regelmäßig brachten sie mein Herz zum Rasen, einerseits mit ihren spannenden Wettrennen, aber auch mit ihren aufregenden Momenten zu zweit!

Es war eine gefühlvolle und trotzdem dramatische Story, gemischt mit einigen erotischen Szenen. Es gab viele herzzerreißende Momente und emotionale Gespräche, die mir persönlich richtig gut gefallen haben. Auch die überzeugenden Charaktere haben mich begeistern können, doch perfekt abgerundet haben das Buch die actionreichen Stellen, als es mit den Motorrädern auf die Rennstrecke ging!


Fazit:
FURIOUS RUSH war eine wirklich aufregende Rennfahr-Romanze, die ein bisschen wie eine verbotene Romeo und Julia Lovestory war! Zwei Sportler aus gegenerischen Rennteams die sich gegen alle Regeln in einander verlieben... Gepaart mit Tiefgang und Action ein genialer Auftakt in eine neue Reihe von S.C Stephens!


Trotzdem muss ich sagen, dass der Cliffhanger am Ende echt fies ist, vor allem weil ich anfangs dachte es sei ein Einzelband. Doch jetzt bin ich umso gespannter auf den zweiten Band der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen