Mittwoch, 13. September 2017

Hüterin der Schatten - Suzanne Wright


Titel: Hüter der Schatten

Autor: Suzanne Wright

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 510 Seiten

Preis: 9,99€

Inhalt:

Seit Jahren ist Jamie Farrow in den heißblütigen Dante Garcea verknallt. Dass das ganze Rudel darüber Bescheid weiß, macht es für Jamie nicht leichter, sich endlich der unangenehmen Wahrheit zu stellen: Dante steht einfach nicht auf sie. Was vielleicht das Beste ist, denn Jamie hat ein »kleines« Problem, das niemand – vor allem Dante nicht – erfahren darf. Ein Problem, das nicht nur sie, sondern alle zu zerstören droht, die sie liebt. Doch ausgerechnet als Jamie ihre Flirtversuche einstellt, entdeckt Dante seine Leidenschaft für sie …

Meine Meinung:

Alle Romantasy-Fans aufgepasst! Der zweite Band der Phoenix-Pack-Serie von Suzanne Wright ist hier! Wer den ersten Band der Reihe schon geliebt hat, der wird vom zweiten Band genauso begeistert sein. Mit der Fortsetzung ist der Autorin ein würdiger Nachfolger gelungen, der das Herz eines jeden Paranormal-Romance-Liebhabers höher schlagen lässt.
Lange habe ich mich von Wolfgeschichten ferngehalten, da ich von den Umsetzung eher nicht so überzeugt war und mich diverse "Mate-Stories" auf Wattpad sehr enttäuscht haben.
Jetzt kann ich nur sagen: "Ich will mehr von diesen Geschichten".
Die Umsetzung von Suzanne Wright hat mich unglaublich begeistern und mitreißen können. Es erinnert mich sehr an meine Lieblingsreihe "Black-Dagger", deshalb hat sie mir nur umso mehr gefallen.
Seit ihrer Kindheit ist die attraktive Jamie Farrow heftig in den Beta ihres Rudels verliebt und obwohl sie ihr Interesse gegenüber Dante offen gezeigt hat, zeigte er ihr stehts die kalte Schulter. Doch jetzt ist Jamie entgültig fertig mit dem arroganten Mistkerl, denn schließlich hat eine Frau auch ihren Stolz! Männer gibt es wie Sand am Meer und ein wenig Ablenkung kann natürlich nie schaden, denn genug andere Anwärter gibt es. Dante jedoch hat sich hoch und heilig geschworen, nie eine Beziehung mit einem Mitglied des Rudels einzugehen, und überhaupt hat er dafür als Beta und Workaholic gar keine Zeit, was seinen Wolf seit kurzem nicht zu interessieren scheint. Als sich Jamie schließlich von ihm abwendet und ihre Aufmerksamkeit nicht mehr nur allein ihm gehört, ärgert ihn ihr Verhalten und die Kerle die sich ihr auch nur nähern, würde er nur zu gerne einen Arschtritt verpassen..


Genau wie im ersten Band wird man von Beginn an gefesselt und taucht sofort in das Geschehen ein. Dass es sich im zweiten Band, um meinen "heimlichen Liebling" Dante dreht war natürlich auch ein weiterer Pluspunkt.. Neben der Handlung, haben mich vor allem die verschiedenen Charaktere wieder einmal begeistert und ganz speziell Jaime (Ja, der Name wurde im Klappentext falsch geschrieben!!) hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Ihre selbstlose und mutige Art hat mich sprachlos gemacht, weil sie einerseits so verletzlich wirkt, aber es andererseits faustdick hinter den Ohren hat und auch wirklich nie aufgibt! Somit war sie einfach die perfekte Partnerin für den heißblütigen Dante. Der attraktive Wolf ist wohl die perfekte Version eines Mannes: leidenschaftlich. humorvoll und besessen von SEINEM Mädchen. Seine Neigung ein Ticken zu sehr in die Beschützerrolle zu schlüpfen macht ihn zum Einen anbetungswürdig süß und zum Anderen zu einem geeigneten Beta des Rudels.



Die Handlung ist derartig spannend, dass man gar keine Chance hat das Buch auch nur für eine Minute beiseite zulegen. Deswegen war ich auch innerhalb von wenigen Stunden mit diesem 500 Seiten Buch durch! Die Autorin hat ein Gespür dafür verschiedene Ereignisse in die Story einzubauen, ohne dass man das Gefühl bekommt, man wird überhäuft mit plötzlichen Wendungen und neuen Gefahren. Neben der Geschichte von Jaime und Dante erhält man aber auch einige Einblicke in das Leben der anderen Rudelmitglieder, was mir persönlich ja wirklich immer besonders gefällt. Die Gruppendynamik hat mich auch dieses Mal wieder umgehauen und ich bin wirklich begeistert, dass die Beziehungen und Regeln der Fantasiewelt wie im ersten Band verständlich erklärt wird und keine Verwirrung aufkommt.

Suzanne Wrights Schreibstil ist sehr gefühlvoll und emotional, greift tief in die Vergangenheit der Charaktere ein und verarbeitet diese zusammen mit dem Leser. Trotzdem weiß sie auch wie sie extrem leidenschaftliche und magische Momente beschreiben muss, sodass sie einfach nur sexy wirken und den Leser in seinen Bann ziehen. 

Fazit:
Der Folgeband der Phoenix-Pack-Serie punktet mit unglaublich viel Action und ist vollgepackt mit Gefahr, packenden Emotionen und zwei außerordentlichen Protagonisten. Einmal mit dem Lesen angefangen kann man dieses Schmuckstück nicht mehr aus der Hand legen und wird von der Geschichte förmlich mitgerissen.

Eine ganz große Empfehlung von mir an Romantasy-Fans! Diese Reihe darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen