Mittwoch, 21. Juni 2017

Spinnengift - Jennifer Estep


Titel: Spinnengift

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper Verlag

Seitenzahl: 393 Seiten

Preis: 12.99€

Inhalt:
Eigentlich scheint endlich einmal alles perfekt in Gin Blancos turbulentem Leben: Ihre größte Gegnerin ist tot, sie versteht sich gut mit ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimnis zu lüften – koste es, was es wolle.

Meine Meinung:
Was will man auch anderes von einem Jennifer Estep Buch erwarten? Es war mal wieder zu 100% perfekt! Ich bin wirklich süchtig nach ihren Büchern, den Geschichten rund um ihre verdammt genialen Fantasyabenteuer, und ihrem grandiosen Schreibstil. Ich kann nur jedes Mal wieder betonen, was für ein großes Schreibtalent diese Frau besitzt.
Jedes Mal aufs Neue werde ich überrascht, gefesselt und komplett vom Hocker gehauen! Jeder der noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen hat, verpasst so einiges!

Auch dieses Mal ist Gin Blanco mal wieder mitten in einem erbitterten Kampf.

Doch jetzt geht es um Owens Herz, denn auch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein und zwar in Form seiner, leider wunderschönen und sehr eifersüchtigen, Exfreundin Salina. Dabei wird die Beziehung von Gin und Owen auf eine harte Probe gestellt. 
Einmal im Leben könnte alles perfekt sein und doch muss Gin mal wieder für ihr Glück kämpfen.

Salinas Anwesenheit hat dem Buch irgendwie einen zusätzlichen Gruselfaktor gegeben, weil diese Frau einfach nur schrecklich ist. Unmenschlich, brutal und grausam. Sie verkörpert so eine Verrücktheit, dass es einem kalt den Rücken runter läuft. Was Owen jemals an dieser Furie gefunden hat ist mir ein Rätsel.

Aber was mich extrem überrascht hatte war, wie sehr Owen ihre Rückkehr beschäftigt hat und er sich fast schon hat beeinflussen lassen. An manchen Stellen fand ich dann sein Verhalten gegenüber Gin ziemlich unfair.

Dieses Auf und Ab ihrer Liebesgeschichte macht es zusätzlich nochmal spannend, weil die beiden einfach sonst immer eine perfekte Einheit bilden.

Gin bekommt es mit einer sehr gefährlichen Gegnerin zu tun und muss plötzlich nicht nur ums nackte Überleben kämpfen, sondern auch um die Liebe zu Owen.



Ich glaube ich fand diesen Band emotional gesehen am anspruchsvollsten, weil man als Leser einerseits so viel Furchtbares und Grausames beschrieben bekommt, aber andererseits auch so viel berührende Momente aus der Geschichte von Owen und seiner Schwester erzählt bekommt. Das ganze hebt das Buch auf eine neue Ebene, die mir gut gefallen hat.

Nicht nur emotional, sondern auch körperlich wurde in diesem Teil wieder viel gekämpft. Vor allem die Kulisse war dieses Mal einfach sehr dramatisch und hat mich sehr angesprochen. Action und Spannung fehlt in diesem Buch keineswegs und gefühlsmäßig bekommt man als Leser so einiges geboten.

Der Schreibstil ist altbekannt - flüssig, aufregend und bildgewaltig. Es ist immer wieder genial und mir unbegreiflich, wie sie es schafft den Leser auf spannungsgeladenes Abenteuer zu entführen ohne das es je langweilig wird.

Fazit:
Jennifer Estep schafft es jedes Mal aufs Neue mich von ihren Schreibkünsten zu überzeugen und mich mit ihren Geschichten komplett vom Hocker zu reißen.
Dieses Mal hat man nicht nur die harte Schale der Spinne kennengelernt, sondern auch eine sehr verletzliche und gefühlvolle Einsicht in die Person Gin Blanco. Ich bin wie immer begeistert und kann jedem diese phänomenale Autorin und ihre Bücher nur ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen