Freitag, 19. Mai 2017

Zweimal mitten ins Herz - Sarah Saxx


Titel: Zweimal mittens ins Herz

Autor: Sarah Saxx

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 240 Seiten

Preis: 8.99€

Inhalt:
Hazel ist fassungslos und zutiefst verletzt, als ihre große Liebe Luca ihr seinen Seitensprung gesteht. Da hilft es auch nicht, dass er ihn aufrichtig bereut – sie braucht Abstand. Kurzerhand zieht Hazel aus ihrer Heimat weg und nimmt einen Job als Masseurin im neuen Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill an. 
Als sie dort den sympathischen Polizisten Dean trifft, der sich gleich mehrmals als Retter in der Not erweist, vergisst sie zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz.
Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen …

Meine Meinung:
Tja manchmal kommt es vor, da finde auch ich ein Buch leider nicht so gut. Deswegen wird die Rezension vermutlich auch kürzer ausfallen.

Eigentlich schreibe ich dann wirklich ungern Rezensionen, da ich Angst habe, dass jemand es falsch aufgreift oder die Autoren enttäuscht sein könnten.
Also um es schon mal im Voraus klar zustellen: Es ist meine persönliche Meinung und ich habe nicht die Absicht damit jemanden anzugreifen!

Dies ist mein zweites Buch von Sarah Saxx und ich muss sagen, dass ich nach "King of Chicago" wesentlich mehr erwartet hätte.
Anfangs war ich von der Stadt Greenwater Hill sehr angetan und mir gefielen auch die Protagonisten zuerst sehr gut... ABER jeder der mich kennt weiß, dass ich Dreiecksbeziehungen abgrundtief verabscheue. Ich weiß nicht, ich kann die Handlungen der Protagonisten dann meist nicht nachvollziehen und diese Heimlichtuerei jedes Mal geht mir so tierisch auf den Zeiger! Einer wird immer unnötig verletzt..

Leider ist durch den Klappentext nicht wirklich klar geworden, dass es sich hier um eine Dreiecksbeziehung handelt.. Tja, leider gefiel mir das ganze Buch dann automatisch nicht mehr so gut.. und ich wollte nur noch dass das ganze Drama endlich aufhört.

Erst war ich noch der Meinung, dass diese Geschichte noch eine andere Wendung nimmt und nicht so typisch "Dreieck" wird. Ich konnte Hazel verstehen, dass sie ihr altes Leben und somit den Betrug ihres Exfreundes hinter sich lassen möchte und mithilfe von Dean versucht sich abzulenken, aber dass sie ihn später sozusagen nur noch "warmhält" war für mich einfach unbegreiflich!

Die beiden haben eine wunderschöne Liebesgeschichte, die so typisch Sarah Saxx ist, dass es wirklich toll geworden wäre... aber Luca, Hazels Ex, mischt später auch noch mit und bringt ihr Gefühlschaos noch mehr durcheinander.. und auch meines..

Obwohl ich Dean und Hazel super süß zusammen finde und der heiße Polizist Dean mir ans Herz gewachsen ist, musste ich extrem an meiner Moral zweifeln, als ich sogar Luca sympathisch und liebevoll fand.
Ich meine ich bin sonst nicht so, ein Betrug stellt für mich einen Vertrauensverrat dar und ist mit nichts entschuldbar. Umso verwirrter war ich, dass Luca bei mir nicht einen Wutanfall ausgelöst hat. Es war einfach seltsam es zu lesen, wenn man den Betrug von ihm nicht im gleichen Maße fühlen konnte wie Hazel und die Emotionen nicht nachvollziehbar waren..
Klar ich weiß das sollte womöglich der ausschlaggebende Punkt sein, um ihre Entscheidung verstehen zu können, aber für mich war es am Ende einfach nur unangenehm zwischen den beiden Männern zu stehen und Hazel dabei zuzusehen wie sie eine Entscheidung trifft. Für mich war das alles ein wenig zu viel Drama und die Tatsache, dass Hazel mit Dean spielt machte sie dann auch ziemlich unsympathisch.


Wenn man mal von der Handlung absieht muss man den Schreibstil von Sarah Saxx einfach nur wieder loben. Sie schreibt so frisch und flüssig.

Die Geschichte wurde aus drei Sichten geschrieben, nämlich aus der von Hazel, Dean UND Luca, also lernt man alle Charaktere ganz persönlich kennen und kann sich in jeden Einzelnen hineinversetzen und seine Beweggründe wenigstens ansatzweise erkennen.

Das Lesen ihrer Geschichten macht einfach jedes Mal Spaß, auch wenn es dieses Mal eher nicht so meins war... aber das Städtchen Greenwater Hill hat es mir trotzdem angetan. Es scheint sehr familiär und idyllisch zu sein, mit vielen liebevollen Bewohnern! Am liebsten würde ich dort mal meinen Urlaub verbringen.

Fazit:
Obwohl ich total offen war und das Buch anfangs noch mochte, konnte es mich am Ende leider nicht wirklich begeistern und auch nicht überzeugen.
Ich merke einfach immer wieder, dass Dreiecksbeziehungen nichts für mich sind und ich davon die Finger lassen sollte.
Trotzdem muss man Sarahs Schreibstil einfach berücksichtigen, denn ohne diesen wäre die Geschichte weniger gefühlvoll und wesentlich langatmiger gewesen. Sie schreibt einfach so unglaublich gut und ich kann euch zwar nicht dieses, aber ihre anderen Bücher sehr ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen