Montag, 10. April 2017

Driven, bittersüßer Schmerz - K.Bromberg


Titel: Driven - Bittersüßer Schmerz

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 668 Seiten

Preis: 9.99€

Inhalt:
Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche - und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten - und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...

Meine Meinung:
Hawkin Play ist ein unverschämt gutaussehender Rockstar mit einem Bad-Boy-Image und einem unerwartet guten Herzen. Sein ganzes Leben ist er schon damit beschäftigt, die Scherbenhaufen, die sein Zwillingsbruder hinterlässt, wieder aufzuräumen. Das jüngste Schlamassel, das Hunter angerichtet hat kann das Ende der Band bedeuten und Hawke hinter Gitter bringen.

Nachdem auf einer Party Koks in Hunters Jacke gefunden wurde, nimmt Hawkin mal wieder die Schuld auf sich, um Hunter zu beschützen.
Den Richter gut zustimmen erweist sich als schwieriger als gedacht, deswegen erklärt Hawke sich dazubereit an einem College als Gastdozent über das Thema: "öffentliche Medien" zu lehren und seine Erfahrungen weiterzugeben.
Zufällig begegnet er da der selbstbewussten Quinlan und ist vom ersten Moment an fasziniert von ihr.
Bei ihr ist er kein Rockstar, sondern ein ganz normaler Mann, denn für Quinlan sind Promis nichts weiter als andere Menschen - sie ist mit einem Rennfahrer als Bruder und einem Hollywoodregisseur als Vater aufgewachsen.

Quinlan Westin kennt diesen Typ Mann wie Hawkin ganz genau und ist fest entschlossen alle Rockstars zu meiden, auch wenn ihre Attraktivität und Anziehungskraft noch so groß ist.
Hawke geht nebenbei eine Wette mit seinem Bandkollegen ein, dass es kein Problem sei seine Assistentin am College zu verführen, doch hat er nicht damit gerechnet, dass Quinlan eine so große Herausforderung für seine Verführungskünste werden würde..

Als dann auch noch sein Bruder Hunter von der Schwäche seines Bruder für Quin Wind bekommt, will er prompt seinen Vorteil daraus ziehen und es beginnt ein gefährliches Spiel..



Hawkin Play charmant, gutaussehend und ein Badboy dem alle Frauen, egal welchem Alters, vor Füßen liegen. Der Mann weiß wie er das weibliche Geschlecht verführen muss um zu bekommen was er will. Nur beißt er sich bei Quinlan die Zähne aus. Die Schönheit ist ziemlich abgeneigt von ihm - auf den ersten Blick zumindest.
Doch wenn wir ehrlich sind, selbst Quin kann sich dem Charme des Hotties nicht entziehen, aber wenigstens haben wir hier mal eine Frau mit Feuer im Hinter, die gerne auch mal zu ehrlich ist und dem Rockstar die Meinung geigt.

Beide Protagonisten wirken unglaublich stark und selbstbewusst, doch meist ist dies bloß Fassade und eine Art Maske.
Alles wirkt so authentisch, obwohl sich die Autorin bei den Charakteren an dem ein oder anderem Klischee bedient hat. Aber dadurch das sie vor allem Hawkin eine gewissen Tiefe verliehen hat wirkte es einfach wieder "echt".

Die Veränderung die Hawkin durchmacht ist wirklich einfühlsam und dramatisch geschrieben, aber trotzdem nachvollziehbar.
Hier gilt zwar eher "Mädchen rettet den zerstörten Mann", man kann aber auch bei Quinlan eine deutliche Veränderung im Laufe der Geschichte feststellen, obwohl sie keine so prägnante Vergangenheit wie Hawke erleben musste.

Die beiden zusammen sind wirklich pure Leidenschaft. Das Buch ist dramatisch und heiß. Trotzdem hätte man das Buch locker auf weniger Seiten niederschreiben können, da bei so vielen Seiten eigentlich nicht groß etwas passiert ist. Ich würde nicht sagen, dass es sich gezogen hat oder es langweilig war.. Aber ach es fehlte einfach ein wenig mehr die Spannung und viel mehr Erlebnisse..

Der Schreibstil der kompletten Geschichte ist wie schon bei den anderen Büchern einzigartig und hebt sich von dem anderer Autoren ab. Auch die Dialoge waren mal wieder sehr schlagfertig und witzig, was mich echt oft zum Schmunzeln gebracht hat.
K.Bromberg fesselt den Leser und beschreibt die Handlung derart gefühlvoll, dass man sich der Story nicht entziehen kann.

Endlich am Ende des Buches hat sie nochmal einen krassen Höhepunkt rausgehauen, der mich einfach nur auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen hat und auch wirklich spannend war.

Fazit:
Ein heißes Buch mit schlagfertigen Dialogen und einer Menge Witz. Zwar etwas zu lang geworden, aber keineswegs langweilig. Für alle Fans der Driven Reihe gibt es genug Wiedersehen mit alten Charakteren, was alles nochmal auflockert. Ansonsten muss man mal wieder den phänomenalen Schreibstil und die Ausarbeitung der Protagonisten loben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen