Samstag, 11. Februar 2017

Finding Cinderella - Colleen Hoover


Titel: Finding Cinderella

Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv-Verlag

Seitenzahl: 173 Seiten

Preis: 7.95€

Inhalt:
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

Meine Meinung:
Finding Cinderella ist das "Spin-OFF" zur <Hope>-Reihe von Colleen Hoover und beschäftigt sich mit Six und Daniel, Sky und Holders besten Freunden. Für die Fangemeinde von CoHo ist dieses Buch ein Muss!

Ich habe das Buch vor einem Jahr bereits auf englisch gelesen und war schon richtig begeistert, jetzt aber bin ich gespannt, ob die deutsche Übersetzung den Humor und den Tiefgang genauso gut rüberbringen kann wie die Englische.

Das Buch wird aus Daniels Sicht geschrieben und erlaubt einem somit, ihn kennen zulernen und trotzdem auch Six, Skys beste Freundin, mal aus einem anderen Winkel zu erleben.
Ich mochte Daniel auf Anhieb, er ist ein unglaublich witziger und charismatischer Junge. Man muss ihn und seine offene, direkte Art einfach gernhaben, anders geht es gar nicht. Das er sich in Six verliebt ist mehr als süß "anzuschauen", weil er vorher eher eine, naja sagen wir mal.. seltsame Beziehung mit einer der größten Dramaqueens hatte.
Sofort als er Six das erste Mal gesehen hat, war ihm klar, dass sie anders ist. Ich meine welches Mädchen gibt einem schon die "Ghettofaust"?;)

Bei den beiden kann man wirklich von Liebe auf den ersten Blick reden. Wie schnell sich ihre Verbundenheit dann entwickelt hat, war dann doch ziemlich beängstigend und einen Tick zu schnell. Zu den beiden jedoch hat das Überstürzte gepasst und beide haben sich auch schnell an den anderen angepasst und eingefügt.

Zwar schien ihre Beziehung surreal und wie ein kitschiger Traum zu sein, doch Six und Daniel sind einfach Personen, die sich sowieso nicht normaler verhalten und auch ganz bestimmt nicht nach den normalen Prinzipien handeln. Und genauso ist auch ihre Beziehung. Schnell. Wild. Speziell. Leidenschaftlich und beängstigend!

Bildergebnis für funny couples tumblr gif

Colleen Hoovers Schreibstil ist hier mal wieder unvergesslich genial und packt einen genauso sehr wie die Geschichte an sich. Dennoch muss ich sagen, dass das Buch einfach MEHR ALS NUR WITZIG IST!!! Ich musste so oft laut lachen und war echt dauerhaft am Grinsen. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Übersetzung und bin froh, dass der Humor derart genial rübergebracht wurde! Der Humor von Six und Daniel ist echt klasse und ganz mein Geschmack, ach es war einfach toll!

Wer jetzt aber denkt, dass das eine süße und richtig witzige Liebesgeschichte ist der hat sich getäuscht, denn NEBEN der süßen, witzigen Geschichte besitzt auch dieses Buch den typischen Hoover-Tiefgang und ist sehr emotional und ergreifend.
Nach dem dramatischen Ende und dem gelüfteten Geheimnis konnte auch ich ein paar Tränchen nicht verdrücken und war wieder mal gefesselt von Colleen Hoovers Talent, den Leser emotional zu erschüttern.

Fazit:
Ich bin begeistert von dem neuen, aber kurzen Buch von Colleen Hoover und bewundere Mal wieder ihr Schreibtalent. Die Protagonisten muss man einfach lieben und deren Humor vergisst man auch so schnell nicht mehr.
Finding Cinderella hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich bin einfach glücklich das Buch gelesen zu haben und kann es CoHo Fans, aber auch anderen Lesern nur ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen