Samstag, 31. Dezember 2016

Black Dagger #6 - JR Ward



Titel: Black Dagger - Phury&Cormia

Autor: J.R. Ward

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 786 Seiten

Preis: 9.99€

Inhalt:
Um der unglücklichen Liebe zu Bella, der Frau seines Zwillingsbruders, zu entkommen, hat der Vampirkrieger Phury es auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als er bei seiner Amtseinführung der wunderschönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er, Bella endlich vergessen zu können. Doch Cormia zweifelt an Phurys Aufrichtigkeit, und schließlich muss er etwas tun, woran er in seinem ganzen zweihundertjährigen Leben noch nie gedacht hat: um eine Frau kämpfen!

Meine Meinung:
Mit der Geschichte von Phury und Cormia war der sechste Teil der Black Dagger Reihe wirklich der schwächste. Dennoch konnte der Teil mit einer Menge Veränderung und Spannung punkten. Der Band konnte ebenso mit tollen "Nebengeschichten" überzeugen.

Dieser Band war etwas anders, da die Liebesgeschichte deutlich langsamer und auch sanfter entwickelte. Ich hätte beide Protagonisten echt durchschütteln wollen! Bitte bitte redet doch nicht immer um den heißen Brei herum! Der Anfang fiel mir dieses Mal extrem schwer, weil sich die Entwicklung der Liebesgeschichte so sehr gezogen hat und die beiden gefühlt immer wieder voreinander weggelaufen sind. Eigentlich kommen die beiden erst gegen Ende des Buches zusammen und man wartet wirklich dauerhaft darauf, dass sie sich endlich eingestehen, was sie füreinander empfinden. Als sie es dann endlich geschafft haben, hat man erkannt wie gut sie sich ergänzen und dass nicht jede Romanze stürmisch beginnen muss, sondern es sich auch mal langsam und Stück für Stück entwickeln kann.

Phury war seit Anfang an eher der ruhige, besonnene Bruder und auch dieser Wesenszug war hier wieder auffällig. Womit ich nie gerechnet hätte war, was für eine Last auf Phurys Schultern lastet und wie er mit dieser Last umgeht. Mir tat er einfach nur noch leid, als nach und nach sein Geheimnis ans Licht kam. Was für mich aber nicht nachvollziehbar ist, war wieso ihm keiner in dieser schweren Zeit geholfen hat und wieso die anderen ihn bloß von sich gestoßen haben.
Klar hat mich Phury manchmal echt auf die Palme gebracht, weil er sich jedes Mal wieder vor Cormia zurückgezogen hat und irgendwann nur noch weggelaufen ist, aber das Mitleid überwog dann dennoch.

Cormia war anfangs wahrlich nicht mein Lieblingscharakter, da sie mir irgendwie zu schwach und zu naiv war. Im Laufe der Geschichte aber hat sie sich wirklich gemacht und positiv entwickelt. Sie wurde von einer verschlossenen Auserwählten zu einer unabhängigen jungen Frau mit Wünschen, eigener Meinung und Stolz. Ich war wirklich glücklich darüber, dass sie aus sich herausgekommen ist und zu dieser unfassbar tollen Person geworden ist!



Auch die Nebengeschehnisse und auch die Einblicke in das Leben der anderen Beteiligten war mal wieder der Wahnsinn. Mir gefielen diese Randgeschichten fast noch besser als die zentrale Story! Vor allem über die Einblicke in John, Rehvenge, sowie Xhex habe ich mich sehr gefreut und sie konnten mich noch mehr für deren eigene Geschichten begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe auch diesen Teil in Rekordzeit verschlungen, obwohl mir der Einstieg schwer fiel. Unverkennbar ein J.R Ward Abenteuer, welches voller Leidenschaft, Action und Spannung steckt. Die Handlung zieht einen wie gewohnt in den Bann und lässt einen nicht mehr los. Doch auch die großen Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Wieder beweist die Autorin ihr Schreibtalent und präsentiert ihre fantastischen Ideen und Fantasien.

Zwar meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe, der aber durch gewohnte Spannung und Action, wie grandiose Nebenstränge den Leser wieder einmal begeistern kann. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen! Diese Bücher und diese Bruderschaft bedeuten mir sehr viel und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Fazit:
Ein toller Folgeband, der aber eher mit Nebenstory und Schreibstil punktet, als mit der zentralen Liebesgeschichte. Man erhält tolle Einblicke in weitere Charaktere rundum der Bruderschaft und auch der Kampf gegen die Lesser wird immer härter. Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in die Welt von Caldwell mit all seinen Vampiren und Untoten. Große Leseempfehlung meinerseits!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen