Dienstag, 15. November 2016

Spinnenjagd - Jennifer Estep



Titel: Spinnenjagd

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seitenzahl: 432 Seiten

Preis Paperback: 12.99€

Inhalt:
Als Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...

Meine Meinung:
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch so unfassbar gut fandet, dass ihr absolut keine Ahnung habt, was ihr darüber schreiben sollt, weil keine Rezension der Welt dem Buch gerecht wird? Nein??? Upsiii.. dann bin ich wohl die Einzige! Ich muss mich wirklich sehr zusammenreißen, um nicht einfach nur Müll zusammenzuschreiben! Wer meinem Instagram Account folgt, der weiß sicher, dass die Spinnenreihe eine meiner Lieblingsreihen ist. Wer mich privat kennt, der weiß wie sehr ich Jennifer Estep vergöttere und wirklich jedem erstmal ihre Bücher empfehle!

++++Spoiler könnten enthalten sein++++

Nach langem warten konnte ich nun endlich mit der Reihe weitermachen. Ich musste nämlich darauf warten, dass die neuen Auflagen verkauft werden. Mal vorneweg, zuerst war ich den weißen Covern sehr skeptisch gegenüber, doch ich muss sagen, sie gefallen mir ebenso gut wie die schwarzen!

Im dritten Teil der Reihe beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt für Gin, da sie einerseits ihren "Ruhestand" beendet und andererseits eine Spur zu ihrer tot geglaubten Schwester erhalten hat. Bria ist vielleicht gar nicht tot! Gins kleine Schwester könnte noch leben! Für Gin beginnt eine gefährliche Mission, da sie neben dem drama um ihre Schwester, auch noch die Rache für Mab Monroe plant, denn das Miststück, das ihre Mutter und ihre große Schwester ermordet hat, muss für ihre Sünden bezahlen - mit dem Tod!
Wir es Gin schaffen Bria zu finden? Und wird sie Mab Monroe aufhalten können?



Ab der ersten Seite werden wir mitgenommen in Gins gefährliches Leben als Auftragsmörderin. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und auch der Schreibstil trägt dazu bei, dass der Leser unwiderruflich in der Geschichte versinkt. Man taucht so tief ein, dass man Teil der Geschichte wird und nicht mehr aufhören kann zu lesen! Der Spannungsbogen wird nicht nur gehalten, sondern baut sich bis zum Finale kontinuierlich auf. Weder Gin noch man selbst als Leser hat Zeit, einmal tief Luft zu holen, denn hier geht es wirklich Schlag auf Schlag voran!

Gin ist wie immer eine absolut faszinierende Protagonistin! Sie ist gefährlich, brutal und besitzt dennoch ein so großes Herz, dass man nur von einer Person mit zwei Gegenteilen sprechen kann. Gin beschreibt sich meist selber als eher schlechte Person und das mag vielleicht auch stimmen, da sie viele Menschen ermordet hat, dafür hat sie aber auch bestimmt doppelt so viele Menschen gerettet! Sie mordet nicht mehr nur für Geld, sondern als "Dienst an der Allgemeinheit" und genauso ist es auch, denn sie sorgt für mehr Sicherheit auf den Straßen von Northtown.
Ich liebe Gin und ich nehme mir diese unglaublich starke Frau wirklich als Vorbild, weil sie wirklich eine Kämpferin verkörpert.

Ein großer Fan bin ich auch von Finn, Gins Stiefbruder und ihren Freunden den Deveraux-Schwestern Jojo und Sophia! Die Nebencharaktere sind alle so vielseitig und sympathisch, dass man sie einfach lieben muss und auch nicht mehr vergisst. Aber wer sich noch einen Platz in meinem Herzen gesichert hat ist OWEN GRAYSON!!!! Dieser Mann ist die Perfektion in Person und ich würde morden für solch einen Traummann. Zwischen Gin und Owen knistert es gewaltig und ich bin so gespannt darauf, ob die beiden endlich aufeinander prallen!

Ein minimaler Minuspunkt ist die Wiederholung am Anfang der Bücher, denn jedes Mal wird nochmals alles erklärt und jedes Mini-Detail herausgekramt. Jennifer Estep meint es da wirklich bloß gut mit uns, aber wenn man die Reihe schneller durchsuchtet als man vergessen könnte, ist es mit der Zeit dann doch wirklich ätzend, alles doppelt und dreifach zu hören!

Fazit:
Ein gelungener und wie immer super spannender Jennifer Estep Roman, der keine Wünsche offen lässt. Mit unglaublich perfekt abgestimmten Charakteren und einer gefährlich spannenden Handlung erhält das Buch puren Suchtfaktor!
Ich bin wie immer sprachlos und kann euch die Reihe nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen