Sonntag, 27. November 2016

Pulse - Gail McHugh


Titel: Pulse - Unzertrennlich

Autor: Gail McHugh

Verlag: Piper

Seitenzahl: 464 Seiten

Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Wie sollst du weiterleben, wenn dein Herz gebrochen ist? In tausend Stücke zersprungen. Wie sollst du überleben, wenn jeder Atemzug schmerzt? Wie weiterleben, wenn alles verloren ist?
Auch wenn Emily Cooper sich im letzten Moment von Dillon getrennt hat, hat sie ihre wahre Liebe verloren. Vielleicht für immer. Gavin Blake ist verschwunden. Er ist nach Mexiko geflogen, um möglichst weit von Emily weg zu sein – und um sie zu vergessen, um sich zu vergessen, um alles zu vergessen. Er ist untergetaucht, nicht mehr auffindbar. Doch Emily gibt nicht auf. Sie muss Gavin finden und zurückgewinnen. Dabei Emily riskiert alles, denn sie kann nicht mehr ohne ihn leben. Aber wird er sie zurücknehmen? Wird er sie überhaupt noch lieben können? Nachdem sie ihm das Herz gebrochen hat?

Meine Meinung:
Pulse Unzertrennlich ist die Fortsetzung von Collide Unwiderstehlich.
Begonnen bei dem Cover muss ich gestehen, dass ich es ein wenig schade finde, dass es dem ersten Cover so stark ähnelt. Ich hätte mir ein wenig Abwechslung gewünscht, aber "never choose a book by its cover".

Mir gefiel der zweite Band der Reihe wirklich genauso gut wie der erste und ich muss sagen, dass ich Gavin wirklich verfallen bin! Schon im ersten Teil hat er mich verzaubert, aber er wird mir echt immer sympathischer und uffff ufff er ist nun mal heiß!!!

Dieser Teil schließt unmittelbar an den ersten an und man wird direkt wieder an die Story gefesselt. Es beginnt damit, dass der Probelauf zur Hochzeit von Dillon und Emily stattfindet.
Allerdings weiß Emily sofort, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Sie hätte Gavin vertrauen müssen, doch nun scheint dieser einen Schlussstrich gezogen zu haben. Emily erkennt endlich, dass sie ohne ihn nicht mehr leben möchte.
Es beginnt eine aufregende Zeit, die sehr leidenschaftlich und emotional beschrieben wird. Sie hätte Dillon nie so viel Macht über sich geben dürfen und hätte Gavin vertrauen müssen.
Man erlebt mit, wie sehr Emily leidet und wie sehr sie ihre Fehler bereut und wieder gut machen möchte. Ich war wirklich auf einer Achterbahnfahrt der Emotionen. Viele Tränen werden vergossen und Emily muss akzeptieren, dass sie viele falsche Entscheidungen getroffen hat, die sie nicht rückgängig machen kann!


Auch hier gefiel mir Gail McHughs Schreibstil wirklich sehr gut. Sie schreibt mit viel Gefühl und schafft es die Emotionen so detailliert zu beschreiben, dass man glaubt man fühle sie selbst. Diese Frau schafft es eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen und den Leser in die Geschichte mit hinein zu ziehen! Ich war wirklich sehr gefesselt und das buch raubte mir wie das Erste einfach den Atem.

Die Geschichte ist einfach so viel tiefer und berührender als man denkt! Die gebrochene Frau, die eine missbräuchliche Beziehung hinter sich hat und schließlich erkennt, dass sie mehr wert ist und mehr verdient. Ein Mann der seine Frau bedinunglos liebt und alles in seiner Macht stehende tun würde um sie zu beschützen. Beide zusammen sind eine explosive Mischung der Gefühle!
Eine Geschichte voller Liebe, Stärke und Vergebung.


Erstaunlich fand ich den Wandel von Emily im Laufe dieser zwei Bände. Dillon hat ohne Frage sehr viele Fehler gemacht und Emily damit einen großen Teil ihres Freiraums und ihrer Selbständigkeit genommen, doch nachdem sie sich endlich von ihm lossagt, haben wir eine starke Frau vor uns, die man kaum wieder erkennt und das im positiven Sinne.

Gavin und Emily sind sich letztendlich einig was sie wollen und ich halte es Gavin sehr zu gute, dass er Emily keine Vorwürfe gemacht hat.
Das Gavin ein Traum von einem Mann ist - und damit meine ich nicht nur sein Aussehen, sondern vor allem seine Charakterzüge - hat er in dieser schweren Zeit in vielerlei Hinsicht bewiesen.

Fazit:
Bücher die man gelesen haben muss! Ich bin wirklich begeistert und ich werde sie auch nicht zum letzten Mal gelesen haben! Eine berührende Geschichte mit genauso viel Leidenschaft wie Liebe! Eine klare Empfehlung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen