Sonntag, 7. August 2016

Verliebt in der Nachspielzeit - Poppy J. Anderson



Titel: Verliebt in der Nachspielzeit
Autor: Poppy J. Anderson
Verlag: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 268 Seiten
Preis Taschenbuch:9.99€

Inhalt:
Hanna Dubois kann es nicht glauben! Ihre erste Woche in New York City hält einige Überraschungen für sie bereit: Sie bekommt das heiß ersehnte Stipendium, wird in einen Autounfall, den Paparazzi verursacht haben, verwickelt und lernt dabei John kennen - das Bild von einem Mann. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den berühmten ehemaligen Quarterback, dessen Schritte ständig von Pressevertretern überwacht werden. Eine wahre Hetzjagd auf Hanna beginnt, an der die Beziehung der beiden zu zerbrechen droht ...

Meine Meinung:
"Verliebt in der Nachspielzeit" ist der erste Teil von Poppy J. Andersons Titans - Reihe! Ich persönlich war sehr gespannt auf das Buch, weil mich sowohl der Klappentext als auch die Tatsache, dass eine Football-Lovestory ist sofort angesprochen haben. Dies war mein erstes Buch von Poppy, aber ich kann euch auch gleich sagen: Es war nicht das Letzte!

Hanna Dubois ist von London nach New York gekommen, um an ihrer Doktorarbeit zu schreiben und sich für ein Stipendium zu bewerben. Hier trifft sie zufällig auf den ehemaligen Quaterback John Brennan, der die New York Titans in der kommenden Saison trainieren soll.
Der gutaussehende Sportler steht somit im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die aufgeweckte und witzige Politikwissenschaftlerin fühlt sich zwar zu John hingezogen, hat aber ihre Zweifel. Sie ist verunsichert,denn sie entspricht doch gar nicht dem üblichen Bild der weiblichen Begleitung eines Footballstars. Durch die Medien werden ihre Selbstzweifel noch gesteigert. John versucht alles um Hannah von seinen Gefühlen zu überzeugen. Doch Hannah droht an dieser Hetzjagd auf sie zu zerbrechen... Wird ihre zarte Liebe es schaffen, bei diesem Druck zu bestehen?

Das Buch hier, ist kein weltbewegendes Buch und es hat mich emotional auch nicht komplett fertig gemacht, aber ich kann euch sagen, dass ich unter einem "perfekten-Buch-für-zwischendurch" genau das verstehe. Der Schreibstil war locker und ungezwungen, die Geschichte war leicht und lies sich angenehm lesen. Auch die Dialoge der Protagonisten waren sehr erfrischend und ich musste ziemlich oft schmunzeln.


Band 1: "Verliebt in der Nachspielzeit"
Band 2: "Touchdown fürs Glück"
Band 3: "Make Love und spiel Football"
Band 4: "Verbotene Küsse in der Halbzeit"
Band 5: "Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl"   
Band 6: "Kein Mann für die Ersatzbank"
Band 7: "Unverhofft verliebt"
Band 8: "Auszeit für die Liebe"
Band 9: "Hände weg vom Quarterback"
Band 10: "Küss mich, du Vollidiot"

Poppy J. Anderson hat mit Hannah und John wirklich zwei sehr sympathische Protagonisten erschaffen, die man einfach lieben muss. Vor allem Hannah war mir sehr vertraut, da ich in der selben Situation genauso verzweifelt und unsicher gewesen wäre.
Mit ihrer Persönlichkeit konnte ich mich sehr gut identifizieren und außerdem muss ich sagen, dass ich alle  ihre Handlungsschritte in dem Buch nachvollziehen konnte. Nichts kam mir unwirklich oder übertrieben vor, weder Reaktionen oder folgende Handlungen.

John hingegen ist eher ein untypischer Footballspieler. Er ist nicht arrogant oder großspurig und ganz bestimmt nicht der Bad Boy schlechthin. John ist sehr bodenständig und ein sehr netter Kerl. Obwohl ich IMMER die Bad Bos vorziehe muss ich sagen, dass ich mich dann doch ein wenig in John verguckt habe, denn er bemüht sich so sehr um Hanna und seine liebevolle Art lässt jedes Mädchenherz höher schlagen.

Kurz gesagt das perfekte Buch für zwischendurch! Ich war an einem Tag mit dem Buch durch und war sehr begeistert. Das Ende hat mir dann doch nochmal richtig zugesetzt, da ich mit diesem Ausgang nicht gerechnet hätte. Aber meiner Meinung nach, war das trotzdem ein sehr gelungener Abschluss für das Buch!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Fazit:
Ein wunderschönes und erfrischendes Buch, mit einem tollen Schreibstil und liebevollen Protagonisten. Auch die Football-Elemente und anderen Mannschaftsmitglieder haben mich überzeugen können! We schon gesagt ist das meiner Meinung nach ein perfektes Buch für zwischendurch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen