Sonntag, 14. August 2016

Royal Dream - Geneva Lee



Titel: Royal Dream
Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 350 Seiten
Preis broschiert: 12.99€

Inhalt:
Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?

Meine Meinung:
Der vierte Teil der Royal-Saga dreht sich um Belle, Claras beste Freundin, und Smith einem Londoner Staranwalt. Wem die Geschichte von Alex und Clara eventuell nicht gefallen hat, könnte aber immerhin ein Fan von Smith und Belle werden, denn die beiden Liebesgeschichten sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, auch wenn sie irgendwie zusammengehören (WOW einen Oscar für diesen philosophischen Vergleich!).

Ich weiß ja, dass die Meinung zu dieser Reihe wirklich auseinander geht und wie ich schon oft gesagt hatte "Liebe oder Hasse sie", bin ich auch dieses Mal wieder in die Reihe verliebt. Viele Meinungen zu der Reihe basieren auf - Fifty Shades of Grey Abklatsch oder After Nachmache - diese Äußerungen konnte ich seit dem ersten Band nicht nachvollziehen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass viele diese Art von Büchern "nicht gut heißen" (könnte allein zu diesem Thema einen Blogpost schreiben) und deshalb gleich mit einer strengen Einstellung an die Reihe rangehen. In der Reihe gab es meiner Meinung nach, ab dem 3. Band eine gehörige Umstellung, da dort wie ich finde die Geschichte mehr und mehr Tiefgang wie Verständnis mit sich brachte. Und JA es geht um Sex und davon gibt es viele Szenen im Buch. Die Sexszenen wie Vorlieben der beiden, sind bestimmt nicht für jeden was und ist auch keineswegs harmlos. Aber lassen wir mal den erotischen Teil des Buchs außen vor und konzentrieren uns auf den eher romantischen und persönlichen Teil.
Hier fragt man sich dementsprechend auch erstmal, was ist in Belles Kindheit falsch gelaufen, denn ihre flüchtigen Einblicke in ihre ´Vergangenheit lassen durchblicken, dass irgendwas schief gelaufen ist. Aber auch Smith ist von seiner Vergangenheit gezeichnet und das erkennt man schon an seinem ersten Auftritt im Buch. Zuerst ist er nämlich ein sehr verschlossener Typ und auch seine Denkweise ist eher unsympathisch. Doch der Schlüsselpunkt beginnt bei ihrem ersten Zusammentreffen, denn diese Anziehung ist beiden bewusst und sie verleugnen sie auch NICHT. Das macht die Geschichte auch so besonders, da sie sich aufeinander einlassen WOLLEN. Klar hinterfragen auch beide immer wieder Situationen und zweifeln. Aber das wirkt hier wirklich sehr menschlich und authentisch.



Belle ist mir schon in der ersten Royal-Staffel sehr sympathisch gewesen, denn ihr loses Mundwerk und ihre fröhlich-frische Art mochte ich sehr. Aber man merkt, dass sie erwachsener geworden ist und die rosarote Seifenblase geplatzt ist. Belle hat sich ab dem 4. Band der Reihe wirklich in eine ruhigere und rational denkende Frau verwandelt. Von der vorherigen Naivität ist nichts mehr zu spüren, was ihre frische Persönlichkeit aber nicht überschattet.
Als sie auf den düster wirkenden Smith trifft, weiß sie sofort ER IST ES. Und auch Smith, der sonst eher kontrollierend und verschlossen ist, gibt sich der toughen Blondine hin. Beide stürzen sich in das Verlangen, das sie beieinander spüren.
Smith wurde mir im Laufe ihrer Beziehung immer sympathischer, da ich seine beschützerische und besitzergreifende Art sowie seine süße und aufmerksame Seite wirklich mochte. Aber auch Belle wurde immer selbstbewusster und konnte mich immer mehr überzeugen. Beide aber aber dennoch Potential für eine Weiterentwicklung in den folgenden zwei Bänden - ich bin gespannt.

Der Schreibstil von Geneva Lee fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Er lässt sich so leicht lesen, da sie einen sehr flüssigen Satzbau verwendet. Zudem erschafft sie jedes Mal sehr facettenreiche Protagonisten, die man erst im Laufe der Geschichte richtig lieben lernt. Auch gefällt mir ihre Art Gefühle zu beschreiben und den Leser so wirklich mitzureißen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung die mir wirklich sehr gefallen hat. Wie schon gesagt gefällt mir der Schreibstil wie die Protagonisten. Eigentlich bin ich ja so oder so ein Fan der Reihe und deshalb mochte ich auch vor allem die gelegentlichen Gastauftritte von Clara, Alex oder Edwart und generell die "Fortsetzung" deren Liebesgeschichte inbegriffen in Belles und Smiths Geschichte.
Ich bin mal wieder überzeugt und freue mich schon auf Royal Kiss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen