Dienstag, 26. Juli 2016

The Deal - Elle Kennedy



Titel: The Deal - reine Verhandlungssache
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenzahl: 447 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Meine Meinung:
The Deal ist eindeutig einer der besten College-Romane die ich jemals gelesen habe. Ich musste sehr viel lachen und musste genauso oft ein paar Tränchen verdrücken. Ich habe genug geschmachtet und über die Jungs geschwärmt, ich kam mir selbst wie eine College Studentin vor.
Elle Kennedy hat einen witzigen, aber auch tiefgründigen Roman erschaffen der einen vollkommen fesselt und mitreißt. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und die emotionale Momente sind wirklich intensiv erzählt, sodass man unwillkürlich mit den Protagonisten mitfühlt. Dadurch das Elle Kennedy aus Hannahs sowie Garretts Sicht schreibt, lernt man beide Personen unheimlich gut kennen. Beide sind sehr sympathisch, aber man erkennt auch, dass man sich und sein Leben hinter einer Fassade verstecken kann. Lange ist einem nicht bewusst, dass auch Garrett mit einer schrecklichen Vergangenheit zu kämpfen hat und sobald man erfährt, was damals passierte, ist man wirklich sehr überrascht und geschockt. Elle bringt die Zwiespalte der beiden Protagonisten sowie ihre Ängste und Wünsche sehr gut zum Ausdruck.


Hannah mochte ich sofort. Sie ist hartnäckig und eine sehr starke Person, ihre süße und liebe Art fand ich total toll, aber ihre freche und streitlustige Seite macht sie einem noch sympathischer. Als sie mit Garrett in Kontakt kommt fliegen nicht nur Funken, sondern auch provokante Sprüche. Die Streitereien der Beiden sind einfach nur witzig und ich musste oft laut auflachen.

Garrett ist DER Star, als Kapitän der Eishockeymannschaft ist er gewöhnt zu bekommen, was er will. Doch als die kecke Streberin Hannah sich von seinem Charme nicht verzaubern lassen will, ist er darauf erpicht sie umzustimmen.
Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte, denn selbst wenn beide ihre Päckchen zu tragen haben, lassen sie sich auf den anderen ein und machen etwas aus sich.
Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr vorsichtig, knallt dann aber mit Emotionen und einem gewaltigen Prickeln ein, was mir persönlich eine krasse Gänsehaut verpasst hat.
Ich konnte beim Lesen die geballten Gefühle beider Seiten spüren und außerdem gefiel mir die Art und Weise wie Garrett mit Hannah umgangen ist. Er hat sie so respektvoll und gleichzeitig liebevoll behandelt, dass es zum dahinschmelzen war. Aber auch Hannah hat einen gewaltigen Einfluss auf Garrett, denn durch sie wird er noch stärker und erfährt was es heißt zu lieben und geliebt zu werden.

Das Buch ist auf vielerlei Weisen perfekt, denn die verschiedenen Bereiche des Buches werden sehr detailliert und intensiv beschrieben. Egal ob es um den Campus geht, das Eishockeyspielen, die Liebesgeschichte oder um die weiteren Nebencharaktere der Geschichte.

Ich muss sagen, dass das Buch noch besser war als ich gedacht hatte. Ich bin mehr als überzeugt von diesem grandiosen Reihenauftakt und freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit:
Einer der besten College Romane seit Langem, der mit wundervollen Protagonisten und emotionalem sowie tiefgründigem Inhalt überzeugen konnte. Ich bin begeistert und kann dieses Buch einfach nur empfehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen