Sonntag, 10. Juli 2016

Sisters in Love 3 - Monica Murphy


Titel: Sisters in Love, Lily - So sexy
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 422 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Ich bin einfach davongelaufen. Dieses Mal weit weg, so dass mich auch meine jüngeren Schwestern Violet und Rose nicht einholen können. Auf Hawaii kennt niemand die Chaotin Lily Fowler. Und ich genieße jede Minute. Nun sind alle böse auf mich, und ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann … außer Max.

Meine Meinung:
Lily ist die älteste der Fowler Schwestern und die wildeste. Anders als Rose und Violet arbeitetet sie nicht für die Kosmetikfirma ihres Vaters sondern glänzt in der Klatschpresse lieber mit Skandalen und Partybildern. Sie lebt ihr Leben vollkommen aus und denkt nur wenig an mögliche Konsequenzen.

Aber man unterschätzt Lily, sie ist nicht dumm oder nur ein "Partygirl". Sie hat etwas raus gefunden, was sie und noch andere Personen wirklich in Schwierigkeiten bringen könnte. Sie flüchtet nach Hawaii, taucht unter.

Dort lernt sie Max kennen. Bei ihm kann sie sich seid langer Zeit mal wieder richtig fallen lassen aber wird er sie auch wirklich auffangen?

Ich finde das ist bis jetzt der beste Teil der Reihe, auch wenn selbst der mich nicht 100% überzeugen konnte. Was hier anders war, als in den anderen beiden Teilen war einfach, dass er spannend war. Man musste das Buch einfach so schnell wie möglich beenden um endlich alles aufzuklären! Außerdem mochte ich Lily, weil sie einfach so komplett anders war als Violet und Rose. Sie hat mich neugierig gemacht, da sie einfach ein facettenreicher Typ Mensch ist. Ja sie ist ein Partygirl und jeder mag sie für dumm und faul halten, aber im Laufe der Geschichte merkt man einfach, dass in Lily eine Menge Potential steckt. Welche kriminelle Naturell in Lily schlummert hätte ich doch nicht vermutet.


Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert von dem Buch, ich dachte mir so "Hä? Schon wieder wird eine Schwester beklaut?". Ich dachte erst es wird wie im zweiten Teil und da schwand dann auch meine Motivation zum weiterlesen, zudem war mir Max total unsympathisch. Im Mittelteil ist dann nicht viel passiert, außer eine Menge Bettszenen und anderen körperlichen Vergnügungen der beiden. Zum ende hin, wurde es aber sehr spannend und das hat dann vieles wieder gerettet. Die Intrigen und das Geheimnis um die Firma wird gelüftet und alles ergibt langsam Sinn.

Berufliches und privates zu trennen ist gar nicht so einfach, dass merkt auch Max ziemlich schnell. Max hängt sich an Lily, er glaubt sein Zielobjekt einordnen zu können, schließlich wird genug über Lily berichtet und das nicht gerade im positiven Sinne, doch je näher sich die beiden kommen, je mehr verlagern sich seine Prioritäten, denn er erkennt in Lily eine Frau die vollkommen anders ist, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

Monica Murphys Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut, es lässt sich leicht und schnell lesen. Nur dadurch, dass ich seit dem ersten Band diese oberflächliche Atmosphäre spüre, hat sich das Buch an manchen Stellen gezogen und ich war von so mancher Naivität wirklich genervt. Außerdem war das Ende (wegen Pilar) ein wenig zu offen. Würde Pilar wirklich so schnell aufgeben? Außerdem war die Lovestory von Lily und Max, schon irgendwie ein Abklatsch von Rose und Caden was mich ein wenig enttäuscht hat, denn ich dachte Lilys Liebesgeschichte wird genauso unerwartet und explosiv wie sie selbst.

Fazit:
Das Finale der Sisters in Love-Trilogie war ein gelungener Abschluss für die Reihe. Dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt von der Reihe und empfand jeden Teil als zu oberflächlich. Ich bin ein großer Fan der Together Forever Reihe, aber diese hier kann damit schlicht nicht mithalten. Trotzdem konnte mich Monica Murphy mit ihrem Schreibstil und einer tollen Idee begeistern. Lily und Max waren der stärkste Band der Reihe, denn es gab mehr Spannung, Drama und Prickeln als sonst.
Eine gute Reihe, aber nicht wirklich mitreißend. Trotzdem perfekt für zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen