Montag, 13. Juni 2016

Black Dagger #4 - JR Ward



Titel: Black Dagger - Butch & Marissa
Autor: J.R Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 702 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...

Meine Meinung:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr diese Reihe einen fesselt und in ihren Bann zieht. Black Dagger ist ein Phänomen, dessen ich verfallen bin. Ich habe keinen Schimmer wie ich bis Oktober durchhalten soll, denn da erscheinen die weiteren Bände. JR Ward hat eine düstere Welt voller Romantik, Leidenschaft, Gefahr und Abenteuer erschaffen - es ist der Wahnsinn.
In Band 4 der Black Dagger Bruderschaft geht es um Marissa, die wunderschöne Aristokratin und den Polizist und Mensch Butch (enthält Menschenkind & Vampirherz).

Wie immer wird an die letzte Geschichte angeknöpft und man schlüpft nicht nur in Marissa oder Butch, nein man erhält auch Einblicke in Vishous, John und andere Charaktere. Das liebe ich so an den Büchern, die Bücher gehen immer weiter und die Charaktere, die man so sehr ins Herz geschlossen hat, bleiben immer dabei und man erlebt ihre Geschichte weiterhin mit. Es fühlt sich schon so an, als wäre man Teil der Bruderschaft, ein Teil dieses starken und großen Familie. Die Atmosphäre ist wie immer düster, gefährlich und mystisch, aber genauso leidenschaftlich wie romantisch. Man kann einfach nicht genug kriegen und das liegt definitiv auch am Schreibstil der Autorin. JR Ward schreibt mit solcher Intensität und lässt die Spannung niemals verstreichen. An Adrenalin fehlt es nie und auch die Liebesszenen sind so wunderschön, da will man das Buch niemals aus der Hand legen. Sie schildert diese Welt der Vampire und Lesser so präzise, man glaubt fast Teil dieser mysteriösen Welt zu sein.

Jedenfalls steht hier vor allem die Beziehung von Butch und Marissa im Vordergrund. Butch ist der raubeinige, attraktive Bulle mit dem trockenen Humor, der entweder einfach nur mutig oder doch leichtsinnig ist. Besonders zu Vishous, kurz V, und Rhage hat er eine gewisse Bindung. Vor allem V ist wichtig für Butch, fast wie ein Bruder und doch auch bester Freund. Die Verbindung der beiden ist kraftvoll und hat mich sprachlos gemacht, das Band der beiden Männer ist so so stark.
Butch hat mich schon in den vorherigen Bänden fasziniert und ich mochte ihn auf Anhieb. Mit seinem direkten Wesen, wie auch seiner weichen Seite war er mir so sympathisch, die ganze Zeit hindurch.

Marissa hingegen konnte ich noch nie wirklich leiden. Sie kam mir so oberflächlich, schwach und naiv vor. Aber im Laufe der Geschichte hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Die Frau hat eine 180° Drehung hingelegt und gezeigt, dass die Vorurteile über sie nicht stimmen. Sie konnte mich mit ihrer Entwicklung wirklich beeindrucken und für sich gewinnen.

Auch dieser Teil der Reihe hat wieder volle Punktzahl verdient und ich kann einem die Bücher nur ans Herz legen. Die Bruderschaft ist einfach eine Sucht und man muss einfach immer wissen wie es weitergeht. Ich bin wie immer sprachlos und beeindruckt von JR Wards Talent.

Fazit:
Wie immer eine gelungene Fortsetzung mit genug Abenteuer, Adrenalin und Romantik. Ich bin voll und ganz überzeugt von der Black Dagger Reihe und empfehle sie weiter. Nicht nur die Charaktere und der phänomenale Schreibstil der Autorin machen die Bücher lesenswert, nein auch die Welt die dabei erschaffen wird muss man einfach erlebt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen