Mittwoch, 25. Mai 2016

Trouble - Chelsea Fine



Titel: Trouble - Süchtig nach dir
Autor: Chelsea Fine
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Kayla hält sich fern von Bad Boys. Und als Daren Ackwood ganz unerwartet bei der Beerdigung ihres Vaters auftaucht, weiß sie, dass sie ihm dringend aus dem Weg gehen sollte. Aber das ist gar nicht so einfach in einer Kleinstadt. Und dann erfährt Kayla vom letzten Wunsch ihres Vaters – und muss plötzlich jede Minute mit Daren verbringen … Daren mochte seinen Dad nie und hat auch keine Ahnung, warum er ihn in seinem Testament erwähnt. Doch dann begegnet er Kayla – und ist plötzlich zu allem bereit. Auch wenn es bedeutet, sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit einzulassen – und gegen Kayla.

Meine Meinung:
„Trouble – Süchtig nach dir“ ist der zweite Teil einer Romanreihe von Chelsea Fine, die bereits mit ihrem Buch „Broken – Gefährliche Liebe“ gezeigt hat, dass sie es wunderbar versteht, den Leser mittels eines leichten und lockeren Schreibstils zu fesseln und zu berühren.

Daren Ackwood kennen wir schon als den aufdringlichen aber witzigen Angestellten im Bed&Breakfast, der sich immer an Pixie rangemacht hat. Daren stammt eigentlich aus reichem Hause, doch das letzte Jahr hat alles auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist alles, was er einmal hatte, verschwunden. Einzig sein Lächeln und das gute Aussehen sind zurück geblieben. In dem alten Turner, Kaylas Dad, hatte er während seiner Jugendzeit einen Vaterersatz gefunden, der ihm geholfen hat, schwere Zeiten zu überwinden.
Kayla kehrt nach Jahren aus dem Untergrund in ihre alte Heimatstadt zurück und das zur dunkelsten Stunde ihres Lebens. Nicht nur, dass sie dort ihren Vater beerdigen muss, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, die sie bis in die Kleinstadt gefährlich nahe verfolgen. Vor Ort kreuzt sich ihr Weg mit Daren Ackwood, dem Womanizer der Stadt. Beide können sich auf den Tod nicht ausstehen und müssen dennoch wortwörtlich aneinander gekettet, das Schicksal ihres Lebens in die Hände nehmen.

Durch die gemeinsame Schnitzeljagd kommen sie sich näher und man erlebt mit, wie aus Freundschaft Liebe wird. Außerdem macht es die Geschichte so gut wie nicht vorhersehbar, da immer etwas anderes passiert als man erwartet hat.
Die Geschichte wird jeweils kapitelweise von Kayla oder Daran erzählt, so erkennt man sehr gut die Ängste und Gedanken der jeweiligen Person und es lässt sich sehr flüssig lesen.
Der Schreibstil von Chelsea Fine ist wunderbar und angenehm zu lesen. Sie benutzt einen locker leichten Satzbau mit witzigen Gesprächen und viel Charme.

Fazit:
Auch Band 2 von Chelsea Fines Romanreihe konnte mich überzeugen. Mit ihrem angenehmen Schreibstil und authentischen Protagonisten hat sie mich mal wieder mit ihrer Story packen können. Super schön zum Lesen, mit vielen Emotionen und viel Leidenschaft, aber auch viel Witz und Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen