Sonntag, 8. Mai 2016

Black Dagger #2 - JR Ward


Titel: Black Dagger - Rhage & Mary
Autor: J.R. Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 607 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch …

Meine Meinung:
Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen? (Source: Goodreads.com)

Rhage ist und bleibt ein Mann mit vielen Facetten. Im ersten Band war er der typische wunderschöne Playboy und dazu noch der wildeste Bruder der Black Dagger. Doch als er sich in Mary verliebt, macht Rhage eine komplett andere Entwicklung. Er ist sanft, gutmütig und liebevoll. Auch Rhage ist verletzlich, da er seit Jahren mit einem Fluch leben muss und nur Mary kann sich gefahrlos, so nah an Rhage rankommen. Bevor das aber passieren kann, müssen sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zusammen sein zu können.
Sie müssen sich Rhages Fluch stellen, Marys Krankheit überwinden.. Rhage und Mary müssen beide Opfer bringen und kämpfen.

Mary war mir von Anfang an sympathisch, sie ist herzensgut und hilfsbereit und schreckt vor Veränderungen nicht zurück. Gott diese Frau ist so stark, sie lebt mit dem Tod im Rücken und wird dann noch in die Welt der Vampire gezogen, obwohl sie von deren Existenz nie gewusst hat. Mary ist das was Rhage braucht. Sie ist sein Fels und sie ist diejenige die ihn dazu bringt zu fühlen.. sich unsterblich zu verlieben.


Diese beiden Charaktere werden durch Zufall zueinander geführt und vom ersten Moment an, war es für Rhage klar, diese Frau kennen lernen zu müssen, trotz aller Hindernisse und Komplikationen. Die Geschichte über Rhage und Mary hat mich nicht kalt gelassen und mich nicht nur mitgerissen in einem Strudel aus Leidenschaft und Freude, sondern mich auch bewegt und mich zu Tränen gerührt. 

Aber das ist nicht alles, was in diesem Buch vor sich ging. Neben ihrer Geschichte hat sich auch die Story über die Vampirjäger, den Lessern, entwickelt. Es wurden neue Charaktere in die Story hinein verwickelt und neue Handlungsstränge hinein gewoben. Besonders begeistert bin ich hierbei von John Matthew , der mir wegen seiner freundlichen und verletzlichen Art das Herz erweicht hat.

Fazit:
Rhage und Mary konnten mich noch mehr für die Reihe begeistern und ich bin mehr als begeistert.
Ebenso haben mich die anderweitigen Handlungsstränge ebenso unter Strom gesetzt und ich bin einfach nicht von dem Buch losgekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen