Sonntag, 10. April 2016

Undercover Lover - Jazz Winter



Titel: Undercover Lover
Autor: Jazz Winter
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 200 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Kaylin und Nevin fühlen sich zueinander hingezogen, leben gemeinsam sexuelle Fantasien aus – doch Nevin ist Undercoverpolizist und muss zu viele Geheimnisse hüten, die er für zu gefährlich hält, um sich ernsthaft mit Kaylin einzulassen. Eines Tages wird Kaylins Bruder Eric erschossen, und ihre Welt steht Kopf. Genau in diesem Moment tritt der ebenso geheimnisvolle wie attraktive Ciaran in ihr Leben, und die eigentlich bodenständige Irin verliert sich zwischen ihrer Liebe zu Nevin und sexueller Hörigkeit gegenüber Ciaran in einem Strudel aus Gefahr und Verlangen und riskiert dabei sogar ihr eigenes Leben.

Meine Meinung:
Ich wollte das Buch lesen, da sehr viele geschrieben haben, dass es eine gute Mischung aus Leidenschaft, Erotik, Spannung und Gefahr hat. Was eigentlich total mein Ding ist aber ich weiß leider nicht so recht, was ich davon halten soll.

Der Anfang der Geschichte habe ich gehasst und ich kam nur sehr schwer in die Geschichte rein. Ich hab nichts gefühlt und konnte das Geschehene nicht ganz nachvollziehen beziehungsweise empfinden.

Mit Kaylin konnte ich mich kein Stück anfreunden. Die Protagonistin war in vielerlei Hinsicht zuuuu naiv und meistens hat sie mich einfach nur genervt. Wieso springt man mit einem Typ in die Kiste, bei man schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hat? Und wieso unternimmt Nevin nichts, obwohl es ihn so beschäftigt. Die ganze Prozedere war nicht so ganz nachvollziehbar.
Generell waren alle Figuren zu wenig ausgearbeitet. Man konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und so blieb alles ziemlich oberflächlich.

Die Erotik ist schon sehr viel anders, als die typischen BDSM Elemente. Ich war anfangs noch ziemlich geschockt, was sich hinter den "Neigungen" von Kaylin und Nevin verbirgt, aber irgendwann ist es dann nicht mehr so schlimm.

Nichtsdestotrotz waren einige interessante und spannende Stellen vorhanden und das hat viel wieder gerettet. Leider aber, ist es sehr vorhersehbar welche Rolle Ciaran in der Geschichte spielt.

Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht, ich konnte mich nicht so wirklich einfinden und empfand die Geschichte als ziemlich oberflächlich bearbeitet.
Der Schreibstil hat wirklich wieder viel gerettet, denn dieser war sehr flüssig und die Spannung in dem Buch bleibt stetig vorhanden! Die Sex-Szenen waren sehr explizit dargestellt und teilweise für meinen Geschmack zu übertrieben.

Fazit:
Konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen, aber Schreibstil und Spannung des Buchs, haben wieder viel gerettet. Die Personen hätten besser ausgearbeitet werden und mehr Gefühle eingebracht müssen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen