Freitag, 29. April 2016

Beautiful Bastard - Christina Lauren



Titel: Beautiful Bastard
Autor: Christina Lauren
Verlag: HarperCollins Germany
Seitenzahl: 300 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …
Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant - und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!
Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.
Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …


Meine Meinung:
Mal eine sehr erfrischende Art eines Erotikromans.
Klar auch hier geht es wieder um den typischen Alphamann und die Frau, die ihm den Kopf verdreht. Vieles ist vorhersehbar, aber in diesem Fall auch vieles schwer vorhersehbar.
Es gibt hier eine sehr starke Protagonistin, die mit allen Wassern gewaschen ist. Eine kleine, schüchterne und graue Maus? Das kannst du vergessen. Chloe Mills weiß was sie will und sie hat Temperament. Sich von Bennett Ryan herumzukommandieren zu lassen? Nicht mit Chloe.

Ein weiterer "neuer" Punkt in der Geschichte war, dass nicht sofort nach 2 Wochen die Worte ICH LIEBE DICH gefallen sind. Die Beziehung der beiden hat sich langsam aufgebaut und erst als sie viele Hürden gemeistert haben, kam es zu dem finalen Liebesgeständnis.

Bennett ist arrogant, ein Perfektionist und leider unwiderstehlich.. auch Chloe kann sich seinem Charisma nicht entziehen, auch wenn er sich die meiste Zeit wirklich unverschämt ihr gegenüber verhält.
Chloe verzaubert Bennett aber ebenso mit ihrem Aussehen, Lächeln und ihrem verdammt vorlautem Mund.
Beide sind stur und unnachgiebig, deshalb kommt es des öfteren auch zu heftigen Schlagabtäuschen. Diese Stellen waren wirklich sehr unterhaltsam und ich musste mich echt beherrschen nicht loszuprusten.



Ich bin von dem Schreibstil wirklich begeistert, es lässt sich super leicht und locker lesen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und diese andere Art des Erotikromans hat es mir wirklich angetan. Es gab eine sehr authentische Geschichte ohne vielen Kitsch, was in diesem Genre ja gerne sehr oft der Fall ist. Dennoch muss man auch daran denken, dass es sich hier um einen erotischen Roman handelt und es deshalb auch sehr viel um Sex geht. Einige der Szenen sind auch wirklich explizit geschrieben, aber Leser dieses Genres wissen ja worauf sie sich einlassen.

Fazit:
Eine wirklich neue und authentische Geschichte mit hitzköpfigen Protagonisten. Ein ständiger Schlagabtausch gibt dem Roman eine humorvolle Note und der Schreibstil begeistert wirklich. Bin sehr gespannt auf Band 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen