Freitag, 25. März 2016

Taking Chances - Molly McAdams





Titel: Taking Chances - Im Herzen bei dir
Autor: Molly McAdams
Verlag: HarperCollins - MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 475 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€

Inhalt:
Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Meine Meinung:
Mir fällt es unfassbar schwer über Bücher zu sprechen die ich liebe, da ich dann das Gefühl habe, ich kann meine Gedankengänge nicht gut genug in Worte fassen... aber bei diesem Buch scheint es mir unmöglich eine Rezension zu schreiben, die dem Buch gerecht wird.

Ich war so gespannt auf das Buch und hatte echt extrem große Erwartungen. Da ich normalerweise kein Fan von Dreiecks-Beziehungen bin, war ich dennoch auch ein wenig vorsichtig. Doch Molly McAdams hat mich nicht enttäuscht! Es ist nicht diese typische Dreiecks-Beziehung und darüber war ich so froh!

Ich weiß nicht so recht, ob ich zum Inhalt noch mehr schreiben soll, denn die Geschichte hat sich einfach um 180° gedreht. Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet... ich hab einfach nur Tränen laufen lassen, was das Zeug hält. Also so ein krasses Gefühlschaos wie ich in diesem Buch hatte, so hatte ich es wirklich noch NIE. Ich erzähl jetzt einfach mal ein wenig vom Einstieg.
Harper wuchst bei ihrem Vater auf, den sie aber immer nur mit SIR angeredet hat. Sie war umgeben von ihren "Brüdern" den Marines aus ihrer Einheit.
Jetzt will sie aber einfach nur ihr Leben ohne die strengen Regeln ihres Vaters leben. Doch was sie am College erwartet, das hatte Harper nicht vermutet.
Es ist hier ganz witzig zu sehen, wie viel Harper vom normalen Leben eines Collegestudenten nicht kennt oder erfahren hat.
Auf ihrer ersten Party trifft sie auf den sexy Bad Boy Chase. Sofort spürt sie ein Verlangen, welches sie bis zum Ende der Geschichte nicht abstellen kann.
Doch bald lernt sie den sexy Kämpfer Brandon kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und ab da nimmt das Chaos seinen Lauf. Harper hat Gefühle für beide Männer. Sie liebt beide Männer und wenn sie sich für einen entscheidet, zerstört sie den anderen.
Molly McAdams hat mir die Gefühle von Harper so gut vermitteln können. Sie hat mit ihrem Schreibstil bewiesen, dass man mehr als eine Person zur selben Zeit lieben kann. Harper tat mir an manchen Stellen so leid und ich wollte wirklich nicht in ihrer Haut stecken.

Eine starke Story mit einer unerwarteten Wendung... - aufwühlend und herzerwärmend! 


Harper ist toll. Sie hat echt Feuer, aber sie ist auch so unbedarft, dass sie ziemlich schnell rot wird. Manchmal kam sie mir wie ein Männermagnet vor, irgendwie wollte jeder Mann sie haben, halten und beschützen. Sie war mir aber so sympathisch, da sie genau das nicht mal mitbekommen hat. Sie ist so bodenständig und normal, dass sie die meisten Angebote und Zeichen von Männern übersieht. Aber bei zwei Jungs hat sie ein Problem. Brandon und Chase schleichen sich beide in ihr Herz. Jeder der beiden, hat einen Platz in Harpers Herz.

Chase ist der typische Bad Boy. Charmant, wild, verwegen und unglaublich sexy. Am Anfang war er noch ein Playboy, aber auch er entwickelt Gefühle für Harper und für sie will er sich in allen Bereichen ändern. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Harper sich Hals über Kopf in Brandon verliebt.

Brandon ist ein MMA-Kämpfer. Heiß, attraktiv, aufmerksam und ein Beschützer. Er ist zwar auch wild, sexy und unfassbar heiß, aber Brandon war von Anfang an liebevoller und vernünftiger als Chase. Die zwei Typen sind sich in manchen Sachen so ähnlich, aber dennoch sind die auch einfach zwei Gegensätze.

Ich habe beide Jungs ins Herz geschlossen und konnte mich lange Zeit selbst für keinen von beiden entscheiden. Dennoch glaube ich, dass mein Herz eher für Branden schlägt! :D
Also jedenfalls haben beide riesiges Potenzial zu eurem neuen Bookboyfriend!!!




Es gibt zu dem Buch ja wirklich unterschiedliche Meinungen, aber meiner Meinung nach ist das eines der besten Bücher überhaupt. Ich hab verliebt in die Protagonisten und Nebencharaktere, die Geschichte, das Drama und die unerwartete Wendung des Buchs. Ich war wirklich sprachlos und ich wusste nicht, dass man bei einem Buch so sehr weinen kann. Ich kann euch versprechen, dass ihr die verschiedensten Gefühle durchmachen werdet.

Der Schreibstil war einfach unglaublich gefühlvoll und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Molly McAdams hat dafür gesorgt, dass man Harpers Gefühle nachvollziehen kann und man als Leser selbst in einem Zwiespalt der Gefühle war. Es lässt sich wirklich sehr leicht und flüssig lesen und man tanzt nur so durch die Seiten!
Das Buch konnte mich begeistern und überzeugen!!

Fazit:
Ein unglaublich emotionales Buch. Ich bin sprachlos und kann es jedem nur empfehlen! Ich hab mich in dieses Buch verliebt. Ich habe mich von der Story, den Protagonisten und der Achterbahnfahrt der Gefühle mitreißen lassen und bin einfach begeistert. Dieses Buch gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern, soviel ist schon mal sicher.

Für alle Molly McAdams Fans wie ich! (eventuell Spoiler)
Es wird im Juli 2016 "Trusting Liam" erscheinen.
Die Geschichte wird von Kennedy und Liam handeln.
Kennedy ist die Tochter von Rachel und Kash aus LOVE&LIES und Liam der Sohn von Harper und Brandon aus TAKING CHANCES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen