Montag, 21. Dezember 2015

Bound to you, Eden - Jamie McGuire

Titel: Bound to you - Eden
Autor: Jamie McGuire
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 284 Seiten
Preis Taschenbuch: 14.99€

Inhalt:
Wenn man den alten Weissagungen Glauben schenkt, dann hätte sich Nina Grey niemals in einen Engel verlieben dürfen - und erst recht nicht von ihm schwanger werden, denn ihr gemeinsames Kind könnte die Welt aus den Angeln heben. Aber Jared ist die Liebe ihres Lebens und Nina ist bereit, alles für ihn zu riskieren. Jared darf sich keinen Fehler erlauben, um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, denn Himmel und Hölle sind ihnen dicht auf den Fersen. Doch es gibt ein Versprechen, an das Jared gebunden ist: Er muss das Buch der Dämonen nach Jerusalem zurückbringen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, kehrt Jared nach St. Ann zurück, und erfährt dort endlich die ganze Wahrheit.

Meine Meinung:
Die Bound to you - Trilogie hat mich vom Klappentext wirklich sofort angesprochen, also habe ich mir sofort alle Teile gekauft.
Mich hat das Zwischenspiel von Himmel und Hölle interessiert. Mit Schutzengeln habe ich nicht gerechnet und die Umsetzung war sicherlich gut durchdacht, aber wenn man sich nur auf die Schutzengel Sache beschränkt hätte ohne die verschiedenen Sachen wie Erze, Himmel und Hölle etc. wäre es irgendwie einfach gewesen zu verstehen.
Gute Idee, okay umgesetzt.

Mit Nina komme ich schon seit Anfang der Trilogie nicht wirklich klar und selbst im letzten Teil hat sie mich die meiste Zeit genervt.
Sie ist soooo unglaublich ängstlich und klammert sich einfach krass an Jared. Aber auf ihn hören tut sie auch nicht, weil sie so stur ist.
Ich finde es ja okay, wenn man sich nicht alles sagen lässt, aber man muss doch auch mal selber mitdenken und verstehen was die besseren Varianten oder die einfacheren Lösungen sind.
Sie hat mich mit ihrer Klammerei wirklich tierisch genervt.

Jared dagegen hat mich wirklich beeindruckt. Generell die ganze Familie von Jared muss man einfach lieben.
Claire, seine impulsive und draufgängerische Schwester und Bex sein kleiner, mutiger und talentierter Bruder. Beide Geschwister von Jared muss man einfach ins Herz schließen und bewundern.
Lillian, die Mutter der 3 Geschwister ist eine so herzliche Person und sie kommt einem sofort total sympathisch vor.

Jared liebt Nina abgöttisch und will sie und sein Kind retten, deshalb müssen sie den Himmel auf ihre Seite ziehen. Als wäre das nicht schon genug, muss Jared ein Versprechen halten und das Buch der Dämonen nach Jerusalem bringen.
Auf ihm lastet großer Druck und die Angst seiner Familie könnte etwas passieren.

Es ist fast schon unheimlich, wie sehr Jared Nina liebt und mit welcher Leidenschaft er um die Liebe kämpft. Mit welcher Kraft er seine kleine Familie beschützt. Freuen kann man sich auf eine sehr ungewöhnliche Hochzeit und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Der Schreibstil gefällt mir nicht so wirklich, da er an manchen Stellen total spannend war, aber an anderen Stellen so zäh, dass ich das Buch am Liebsten beendet hätte. Die Emotionen mal total schön und mitreißend waren und manchmal eher träge.

Außerdem gingen mir die Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler
irgendwann echt auf die Nerven und ich hab mich wirklich geärgert.

Fazit:
Eine schöne Idee. Tolle Liebesgeschichte.
Aber der Schreibstil und die Protagonistin Nina konnten mich nicht überzeugen und leider würde ich die Trilogie auch nicht re-readen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen