Sonntag, 29. November 2015

Frostkiller - Jennifer Estep


Titel: Frostkiller
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 399 Seiten
Preis Taschenbuch: 9.99€


Inhalt: 
"Kennt ihr das, wenn im Leben alles auf einen bestimmten Moment hinauszulaufen scheint? Wenn man von einer Göttin erwählt wurde und von dunklen Vorahnungen heimgesucht wird, dann macht einem ein solcher Moment vor allem eins: Angst.
Doch ich kann es mir nicht leisten, schwach zu sein. Nicht mehr.
Denn Loki und seine Schnitter holen Zum finalen Schlag aus...
Ich bin Gwen Frost, Nikes Champion. Und ich weiß, was ich zutun habe."

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass Finale von Gwen und ihren Freunden hat mich echt gefesselt. Ich hab extra eine Lesenacht eingelegt, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Ich war wirklich seeeehr zufrieden mit dem Ende der Reihe, was meistens nicht so der Fall ist. Dennoch war das Ende für mich authentisch und nachvollziehbar.

Im letzten Teil wird nochmal mehr hervorgehoben, wie mutig Gwen ist.
Sie würde alles geben, selbst ihr leben.
Gwen muss man einfach mögen. Sie ist klug, schlagfertig und strotzt vor neu dazugekommenen Selbstbewusstsein. Man merkt aber auch, dass sie die ständige Sorge wegen den Schnittern innerlich auffrisst und sie voller Selbstzweifel ist.
In ihr erwacht eine neue Entschlossenheit - sie wird alles geben um ihre Freunde und Familie zu schützen.

Im Laufe des Buches kommt immer öfter an einzelnen Stellen eine große Spannung auf, was es unmöglich macht zu unterbrechen.
Von Schnitterangriffen, Entführung und Beginn des zweiten Chaoskrieg ist im letzten Teil alles dabei.
Immer wieder tollkühn retten sie und ihre Freunde die mythische Welt vor Loki und seinen verschiedenen Plänen, ihn wieder auferstehen zu lassen.
Endlich werden auch die Geheimnisse über bestimmte Artefakte gelöst und es kommt zum finalen Kampf von Gwen, Viv, Loki und all den anderen Schnittern.

All die anderen Protagonisten, wie Daphne, Carson, Oliver, Logan und Rory wachsen einem auch in diesem Teil wieder ans Herz.
Jeder hat eine andere Charaktereigenschaft, aber alle ergänzen sich irgendwie.

Auch die Liebesgeschichte von Gwen und Logan findet ein schönes Ende. Generell alle Liebenden in dem Buch finden ihr Glück.
Selbst der Bibliothekar Nickamedes. Mit wem er wohl zusammen kommt?

Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich Jennifer Esteps Schreibstil vergöttere.
Sie schreibt so flüssig, es lässt sich so gut lesen.
Jede Szene ist auf ihre Weise, spannend, rührend oder aufregend.
Die Protagonisten wirken alle authentisch und jeder ist einfach einzigartig.
Man muss sie einfach mögen.
Ein großes Lob an die Autorin.

Fazit: 
Großes Lob an Estep für dieses grandiose finale der Mythos-Reihe.
Ein sehr spannendes und aufregendes letztes Abenteuer, mit einem phänomenal gelungenen Ende!!
Ich kann einem die Reihe nur ans Herz legen, allein wegen den Protagonisten und Jennifer Esteps Schreibstil.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen