Sonntag, 25. Oktober 2015

Füreinander bestimmt, Violet&Luke - Jessica Sorensen


Titel: Füreinander bestimmt, Violet & Luke
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 382 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch - Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen. Sie gibt sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke.
Die beiden geraten ständig aneinander, und dennoch ziehen sie sich magisch an. Aus dem Weg gehen könne sie sich nicht, da ihre Freunde Callie und Kayden ein Paar sind. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.

Meine Meinung:
Erstmal WOW... dieses Buch geht unter die Haut.
Ich bin echt sprachlos, dieses Buch ist spannend und die Figuren etwas ganz Besonderes.
Das war mein erstes Buch dieser Reihe und ich bin jetzt schon im totalen Lesefieber.
Violet ist eine Meisterin im Verstecken ihrer Gefühle. Sie lässt nichts und niemanden an sich heran. Erst als sie Luke begegnet merkt sie, dass ihre Fassade anfängt zu bröckeln.

(ACHTUNG SPOILER)

Nach der Ermordung ihrer Eltern ist Violet von der einen Pflegefamilie zur nächsten geschickt worden. Dort hat sie nichts außer Abweisung und Unverständnis erfahren.
"Das Mädchen, dass 24 Stunden mit den Leichen ihrer Eltern im Haus war."

(SPOILER ENDE)

Violet leidet und nur Luke schafft es hinter ihre Fassade zu sehen. Doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er kann erstmals nicht zulassen, dass ihm Violet so wichtig ist. Er muss die Kontrolle behalten, aber schnell wird klar, dass sie nicht die Finger voneinander lassen können.
Die beiden kämpfen gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit und sind sich eigentlich ähnlicher als sie denken.

Besonders gefallen, hat mir immer der Umschwung zwischen Violet und Luke. Immer beide Sichtweisen zu sehen und verstehen. Vor allem die Vergangenheit der beiden geht einem unter die Haut und wie sie auch jetzt noch damit zu kämpfen haben.

Fazit:
Das Buch war mehr als bloß eine Liebesgeschichte und wie schon gesagt, sie geht unter die Haut.
Ich kann kaum noch auf die weiteren Teile warten und empfehle jedem, dieses Buch zu lesen. Jessica Sorensen hat mich mit diesem Buch echt sprachlos gemacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen