Montag, 20. Februar 2017

Letting go - Molly McAdams



Titel: Letting go - Wenn ich falle

Autor: Molly McAdams

Verlag: HarperCollins

Seitenzahl: 363 Seiten

Preis: 9.99€


Inhalt:
Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Meine Meinung:
Wow, diese Frau wird eines Tages noch meine Tränendrüsen vollständig austrocknen lassen und mein Herz in so viele Stücke brechen, dass es sich niemals mehr erholen wird.
Ihr neuster Roman hat mich mal wieder in die verschiedensten Gefühlsebenen katapultiert und mich mitgerissen wie es nur ihre Bücher schaffen. Grey und Jaggers Geschichte ist sowohl herzzerreißend, als auch hoffnungsvoll. Einfach unglaublich, wunderschön und emotional.

Selbst nach zwei Jahren voller Trauer und Hoffnungslosigkeit schafft es Grey nicht den Tod ihres Verlobten, den sie seit Kindheitstagen kennt, zu verarbeiten. Sie hat zwar eine wundervolle Familie die sie liebt, aber wirklich helfen kann ihr nur ihr bester Freund Jagger, welcher auch Ben´s bester Freund war.
Sie teilen den Schmerz und den Verlust, denn kein anderer versteht sie so wie Jag es tut.
Bald schon aber kommen andere Gefühle hoch, die Gefühle die sie beide solange versucht haben zu unterdrücken, denn sie empfinden mehr füreinander... Aber Ist das Ben gegenüber fair? Kann Grey ihre Vergangenheit loslassen und sich auf eine Zukunft mit Jagger einlassen?

"Es war Zeit. Ich habe mich an eine Erinnerung geklammert, aber es ist Zeit, diese Erinnerung loszulassen. Ich durfte nicht mehr zulassen, dass die Vergangenheit weiterhin zwischen uns steht. (...) Ich gehöre dir, und du gehörst mir. Mir dir endlich hinzugeben war es, was mich auf schönste Weise gebrochen hat. Es waren keine Tränen der Traurigkeit. Sie waren befreiend."

Nachdem sich beide mit der neuen Situation angefreundet haben, kommen natürlich gleich die nächsten Probleme auf die beiden zu, die ihre zarte Beziehung bis ins Mark erschüttern und das Vertrauen der beiden auf eine harte Probe stellen. Eine fremde Person quält Grey auf die schlimmste Art die es für sie gibt. Mit ihrem totem Verlobten… Nachrichten die augenscheinlich von Ben kommen sollen.. doch wer steckt dahinter? Wer verwehrt ihnen das Glück mit dem Verlust abschließen zu können?


Grey LaRue ist eine liebe junge Frau die durch einen herben Schicksalsschlag die Hölle auf Erden durchgemacht hat und nur langsam zurück ins Leben findet. An ihrer Seite sind nicht nur ihre Familie und ihre Freunde, sondern auch Jagger Easton, der Mann der jedes Frauenherz im Sturm erobern wird.
Jagger ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der einfach auf so viele Weisen perfekt ist. Ich kann nicht beschreiben, wie er einen fasziniert. Er ist es einfach. Faszinierend.

Er ist selbstlos, vergisst sich aber selbst trotzdem nicht dabei. Jag beschützt Grey auf so viele Arten und schirmt sie immer vor allem Bösen ab. Er hilft ihr zurück ins Leben zu finden und opfert sich für die die er liebt. Für jeden ist er da und er ist auch für jeden der Anker und Retter. Man kann sich gar nicht vorstellen wie eine Welt ohne Jagger aussehen würde. Aber obwohl er diese emotional starke Seite an sich hat, ist er auch äußerlich der harte Typ! Mit Tattoos und BadBoy-Ausstrahlung ist er eine gefährlich anziehende Mischung. Jagger Easton ist der perfekte Liebhaber, beste Freund und Lebensgefährte.

Der Schreibstil von Molly McAdams ist mal wieder pure Emotion. Schon auf den ersten Seite hat sie mir Tränen in die Augen getrieben und mich während der gesamten Handlung den Verlust, die Hoffnung und die Liebe spüren lassen. Dieses Buch war mal wieder so typisch Molly. Pure Emotionen. Unglaubliches Gefühlschaos. Eine Geschichte, die man nicht vergisst.
So besonders auf so viele verschiedene Arten.
Wie sie einen durch Greys Gewissenskonflikte leitet und wie sie den Punkt, an dem Grey bereit ist loszulassen beschreibt, ist so einfühlsam geschrieben, dass man willkürlich dieselben Gefühle spürt. Ich war oft sprachlos und musste das Buch kurz zur Seite legen, weil es mich so aufgewühlt hat.

Fazit:
Pure Emotion.
Jagger und Grey konnten mich fesseln und berühren. Die Geschichte wurde einfühlsam und emotional erzählt. Das Buch wird den Leser umhauen, sprachlos machen und so schnell nicht loslassen.
Mein ReadingSoundtrack dazu war: The Other - Lauv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen