Samstag, 19. November 2016

Spinnenbeute - Jennifer Estep

Spinnenbeute: Roman (Elemental Assassin 5) von [Estep, Jennifer]

Titel: Spinnenbeute

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seitenzahl: 400 Seiten

Preis Paperback: 12.99€


Inhalt:
Als ehemalige Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel ist niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht nur mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab nicht nur ihr eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals, sondern auch ihrer kleinen Schwester Bria. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal ein Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?

Meine Meinung:
Der fünfte Band der Spinnenreihe ist wirklich der Stärkste, nach dem eher schwachen vierten Band war ich dann doch gespannt was Estep als nächstes fabriziert und jetzt kann ich bloß sagen: P E R F E K T

Wir befinden uns wieder im verruchten Ashland, in dem es Elementarmagie gibt. Vampire, die sich prostituieren, Zwerge und Riesen welche auch mal ein paar Kugeln in die Brust einstecken, ohne zu sterben. Mab Monroe das Feuerelementar beherrscht den Untergrund. Doch wie lange noch. Gin, die Spinne, Auftragsmörderin im Ruhestand hat ihr den Krieg erklärt. Ist es endlich so weit, kann sie nun ihre Familie rechen?

Endlich passiert das worauf wir die ganze Zeit gewartet haben, nämlich auf den Showdown. Gin Blanco und Mab Monroe betreten den Ring. Gin hat es sich zur Aufgabe gemacht das Miststück Mab kalt zu machen, koste es was es wolle.
Gleich im ersten Kapitel nimmt sie uns auf ihren ersten Gegenschlag mit, der eher schlecht als recht funktioniert. Doch Gin gibt nicht auf! Irgendwann läuft alles aus dem Ruder und Gin muss nicht nur sich selbst schützen, sondern auch ihre Familie und Freunde. Wir sind Teil vom endgültigen Kampf, der vieles offenbart und viele Gefahren mit sich bringt. Wird Gin Mab besiegen können?



Gin hat von der Entwicklung her hier wirklich den Höhepunkt erreicht. Sie ist bereit sich auf ihre Gefühl einzulassen und ihre Familie an sich heranzulassen. Noch nie war Gin stärker, denn sie akzeptiert sich und ihre Magie vollkommen und benutzt ihre Macht um gegen Mab vorzugehen. Hinter ihr stehen ihre Familie und ihre Freunde. Gin ist wie immer voller Selbstlosigkeit und Mut, wie immer kämpft sie bis zum bitteren Ende! Man war als Leser wirklich gefesselt von ihrem mutigen, furchtlosen Verhalten... ich bin so stolz auf sie!
Die Einheit die sich in diesem Buch aufgebaut hat ist wirklich bemerkenswert. Einer für alle und alle für einen! Jeden einzelnen schließt man einfach ins Herz und lieb gewonnen habe ich auch echt die gesamte Truppe!

Auch in diesem Band erfährt der Leser wieder etwas Neues und Unbekanntes aus der Vergangenheit. Diese kleinen Episoden gefallen mir besonders gut. So vervollständigt sich das Bild langsam. Endlich wird auch das Verhältnis von Bria und Gin besser, denn die beiden fangen an sich zu öffnen.
Wieder einmal ist das Buch voller Kämpfe, Magie und Liebe. Die Spannung war in diesem Teil irgendwie besonders intensiv, ich war wirklich gewollt mehrere Seiten vorzublättern um endlich zum Punkt zu kommen.

Die Geschehnisse haben mich echt meine Nerven gekostet und auch die Entwicklungen im Bezug auf Gin und Owen, sowie Bria und Finn haben meinem Herz eine Menge Glückseligkeit beschert. Ich bin mit der Liebesgeschichte wirklich mehr als zufrieden und Jennifer Estep hat mich mit Abenteuer und Stärke mal wieder vom Hocker gerissen! Ein unglaublich gelungenes Finale im Bezug auf die Schlacht gegen Mab Monroe! Dieser Endkampf, Feuer gegen Eis ist natürlich extrem spannend und nervenaufreibend.

Fazit:
Ich liebe die Reihe.
Wieder spannend und rasant, voller Action und Magie.
Mit sympathischen und authentischen Charakteren, die man mittlerweile fest ins Herz geschlossen hat. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen, man wird nie enttäuscht und der Suchtfaktor beträgt 29832030!!

Definitive Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen