Donnerstag, 6. Oktober 2016

Touchdown fürs Glück - Poppy J. Anderson




Titel: Titans of Love - Touchdown fürs Glück
Autor: Poppy J. Anderson
Verlag: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: 9.99€

Inhalt:
Liv & Julian 
Die Frauen liegen Julian zu Füßen. Der talentierte Footballspieler ist der neue Star bei den New York Titans. Bis er ausgerechnet Liv in die Arme läuft. Die erfolgreiche Architektin lebt für ihren Beruf, der Liebe hat sie abgeschworen. Julian und sie sind grundverschieden, und doch waren sie einmal ein glückliches Paar. Bis ein schreckliches Ereignis sie trennte. Das Wiedersehen lässt alte Gefühle erwachen: Noch immer knistert es gewaltig zwischen ihnen. Aber kann es eine zweite Chance geben, nach allem, was geschehen ist?


Meine Meinung:
Julian ist gerade zu den Titans gewechselt und ist schockiert, als er in New York plötzlich auf seine Ehefrau trifft. Vor neun Jahren haben die beiden noch auf dem College geheiratet und waren mit ihrem Sohn Sammy eine kleine perfekte Familie. Dann aber kam es zu einem tragischen Unfall...
Besonders Liv kam damit nicht zurecht und benötigte eine Auszeit, die mittlerweile sechs Jahre dauert.

Auch Liv ist mit dem Zusammentreffen völlig überfordert. Aber während Julian neue Hoffnung schöpft, möchte Liv die Scheidung. Kann sie mit dem Ereignis abschließen? Kann sie ihre Dämonen überwinden?



Olivia gefiel mir als Protagonistin anfangs überhaupt nicht, weil ich sie als sehr kompliziert und distanziert eingeschätzt habe. Nachdem man aber nach und nach ihre gesamte Geschichte gehört hat ändert man seine Meinung sofort! Als ich LIV dann kennengelernt habe, da war ich wirklich sprachlos, denn diese Frau kämpft so hart. Ihre und Julians Tragödie ist schmerzvoll und lässt den Leser wirklich mit leiden. Ich war auf den ersten 100 Seiten wirklich bloß am heulen, weil ich von all dem Leid und Schmerz umspült wurde.

Julian hingegen scheint mehr oder weniger mit einem Lächeln an die schöne Zeit zu denken. Auch er hat damit nicht "abgeschlossen" und das werden beide wohl auch nie, aber er ist stark und ist dankbar für die kurze Zeit die er gehabt hatte.
Mal oberflächlich betrachtet ist Julian ein Bild von einem Mann und hat eine wundervolle Art, man wünscht sich ihn in Wirklichkeit zu kennen. Und Liv passt zu ihm wie sonst keine!
Julian und Livs Liebesgeschichte ist dramatisch, emotional und einfach unglaublich aufregend! Die beiden zusammen sind ein wundervolles Paar!




Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist wirklich einfach nur wunderbar! Ich kann mich jedes Mal unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und schaffe es nur schwer aus der Geschichte aufzutauchen. Auch der sportliche Aspekt und weitere Probleme der Beziehung kommen auch hier nicht zu kurz! Für Fans (wie mich) von Football-Romances lest die Titans in love - Reihe!!!! Ich kann einem die Bücher nur empfehlen, denn neben viel Romantik und Liebe, gibt es auch genug emotionale Stellen und ebenso Football! Alles in allem wie immer ein grandioser Roman von Poppy!

Fazit:
Ich bin Poppy total verfallen und bin hin und weg. Die Protagonisten sind wundervoll beschrieben, besonders Julian hat mir sehr gefallen. Wenn ihr eine Geschichte lesen wollt, die zu Herzen rührt, die alles hat was eine Lovestory braucht, dann macht ihr mit diesem Buch alles richtig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen