Sonntag, 31. Juli 2016

Spinnentanz - Jennifer Estep


Titel: Spinnentanz - Elemental Assassin 2
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 429 Seiten
Preis broschiert: 12.99€

Inhalt:
Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Meine Meinung:
Gin ist zwar im Ruhestand, doch der Ärger zieht sie magisch an! Erst versuchen zwei unfähige Typen ihr Restaurant auszurauben und nur wenige Tage später werden Schüsse auf das Pork Pit abgegeben. Doch zu Gin's Verwunderung nicht auf sie, sondern auf ihren Gast Violet Fox..

Schon mit dem ersten Band ihrer Elemental Assassin Reihe konnte mich Jennifer Estep begeistern und auch der zweite Band "Spinnentanz" gefiel mir unglaublich gut! Schon nach wenigen Seiten war ich wieder vollkommen gefesselt von Gins Welt, in der es alle möglichen Gefahren gibt.

Dieses Mal bekommt Gin gleich doppelt Ärger. Erst versucht der Sohn einer der bekanntesten Männer der Stadt ihr Restaurant zu überfallen - natürlich ist es kein Problem für die ehemalige Auftragsmörderin diesen Plänen ein Ende zu setzen. Doch dem werten Daddy ist Gins Vorgehensweise ein Dorn im Auge.
Und wäre das nicht schon genug, so lernt sie auch Violet Fox kennen, die Enkeltochter von dem ehemals besten Freund ihres Mentors Flechter Lane. Violet und ihr Großvater stecken nicht übel in Schwierigkeiten und Gin ist neugierig und gerne bereit den beiden zu helfen
. Aber auch Gins Liebesleben, mit all seinen Verwirrungen und ihre immer mächtigere Magie kommen im zweiten Teil nicht zu kurz. Denn auch dieses Mal besitzt das Buch Suchtfaktor und es lässt sich nur schwer aus der Hand legen. Jennifer Estep fesselt den Leser in der unbegreiflich magischen Welt und zeigt ein komplett neues Verstehen von "Fantasy". Sie erschafft eine Welt in der es von Zwergen, Riesen, Vampiren, Magiern und weiteren zwielichtigen Gestalten nur so wimmelt.



Gin wollte eigentlich ihren Job als Auftragsmörder an den Nagel hängen, aber irgendwie will das mit dem Ruhestand nicht so wirklich hinhauen. Als durch ein Überfall und die Bekanntschaft von Violet, Gins Leben wieder gefährlicher und wesentlich aufregender wird, zögert die Spinne nicht und nimmt sie ihre Fähigkeiten zur Hilfe und beginnt gegen das Böse zu kämpfen, denn der Ruhestand ist langweiliger als gedacht.
Wieder einmal hat es mich gewundert wie SEHR ich Gin liebe. Trotz ihres Job als Profikillerin und der damit verbundenen Härte und Kälte, besitzt sie dennoch sehr normale und liebenswerte Eigenschaften. Sie bäckt beispielsweise gerne und ist im Allgemeinen sehr loyal und einfach eine Person, die alles für die Leute macht, die sie liebt. Gin ist dadurch, dass sie eine Auftragskillerin war und immer sein wird, einfach keine gute Person und das weiß man auch, aber trotzdem zweifelt man nie daran, dass sie nur das Beste im Sinn hat.

Auch in diesem Teil gab es wieder sehr actionreiche und spannende Stellen, die rundum begeistern. Ich bin genauso vom zweiten Teil angetan sowie vom ersten. Sehr schön finde ich die Eindrücke aus der Vergangenheit von Gin, im Bezug auf ihre Familie oder auch Fletcher. Ebenso waren mir alle neu dazugekommen Charaktere sehr sympathisch und ich mochte alle auf Anhieb.
Die Mischung aus Krimi gepaart mit Fantasy-Elementen und einer perfekten  Dosis Liebe und Erotik machen das Buch so unwiderstehlich und machen „Spinnentanz“ zu einem Pageturner. Dazu hat sich Jennifer Estep so manche Überraschungen und Wendungen eingebaut, die nochmals deutlich zur Spannung beigetragen haben.

Fazit:
Ich bin begeistert von der Spinnenreihe und fiebere dem nächsten Band entgegen. Die perfekte Mischung aus Fantasy, Action und Erotik machen das Buch perfekt. Die Welt die Frau Estep hier erschaffen hat, ist unbeschreiblich und lässt sich nicht in Worte fassen. Ich kann die Bücher nur klar empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen