Mittwoch, 29. Juni 2016

Black Blade 2 - Jennifer Estep


Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis broschiert: 14.99€

Inhalt:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Meine Meinung:
Lila Merriweather ist zurück.
Schon nach dem ersten Band war ich einfach nur noch gespannt und total aufgeregt auf die Fortsetzung der Reihe. Ich kann euch sagen, dies ist mehr als ein gelungener zweiter Band! Dieser Teil konnte wieder mal mit Spannung, Abenteuer, Liebe und einem Haufen Magie überzeugen.

Lila ist für mich eine der besten Protagonistinnen, mit ihrer frechen Zunge und dem unverhohlenen Selbstbewusstsein bleibt sie einem im Gedächtnis. Ich bin ja ein absoluter Fan von Lila. Ihre unvorhersehbare Art und ihre kämpferischen Fähigkeiten finde ich einfach überwältigend und deswegen habe ich auch den zweiten Band in einem Rutsch verschlungen. Sie ist immer noch außerordentlich mutig und weiß, sich zu wehren. Sie hat ein gutes Herz, hat aber auch gelernt, dass es Momente gibt, in denen nicht der Verstand übernehmen das Handeln übernehmen sollte, sondern das Herz. Vor allem toll fand ich auch, dass es in diesem Teil mehr um Lila und Devon ging und was sie fühlen - eine tolle Liebesgeschichte ohne viel Kitsch.

Lila hat sich sehr verändert. Durch ihre neue Familie, die Sinclairs, erfährt sie was ihr all die Jahre gefehlt hat - Zuneigung, Zusammenhalt und Liebe. Ihr tun die Leute gut und auch der Alltag im Familienleben, auch wenn nicht immer alles kunterbunt ist.

Der erste Teil der Black Blade-Trilogie hat mich mit seiner gelungenen Mischung aus Magie, Action und Emotion begeistern können. Die Geschichte startet gleich locker und witzig, doch auch der Ärger ist nicht weit entfernt. Bald treffen Lila, Devon und Felix auf die Draconis und finden außerdem einen toten Baumtroll. Welche Pläne schmieden die Draconis? Wer hat den Troll ermordet? Und wer wird das Turnier gewinnen, über das alle reden?



Das Tempo des Buches ist wieder zügig und bald findet sich Lila selbst als Turnierteilnehmerin auf dem Platz wieder. Die Ereignisse rund um das Turnier stehen im Mittelpunkt dieses Bandes. Aber dadurch kommen weder die Familienkonflikte, noch die emotionalen Momente zu kurz. Das mit dem Turnier fand ich so genial, denn dadurch wurde die Spannung noch einmal gesteigert, man will nicht nur mehr über die Draconis und all die Geheimnisse rund um Lila, die Familien und Cloudburst Falls erfahren, sondern auch wer als Gewinner aus dem Turnier herausgeht.

Was sehr positiv war in diesem Band war die Entwicklung von Devon. Ich mag Devon seit dem ersten Band, aber seit diesem liebe ich ihn! Er ist gar nicht sooo unscheinbar und weder schwach noch müsste er beschützt werden. Devon konnte mich mit seiner liebevollen Art, aber auch starken und selbstbewussten Seite überzeugen. Er ist der perfekte Gegenpol für Lila und beide verändern sich positiv durch den anderen.

Auch hier wurden die anderen Nebencharaktere wie Oscar, Felix, Angelo, Claudia und Mo wieder mehr in Vordergrund gebracht. Ich liebe sie wirklich alle. Jennifer Estep schafft es durch ihren Schreibstil nicht nur einen grandiosen Spannungsbogen und eine atemberaubende magische Welt zu erschaffen, nein auch die Charaktere sind alle so individuell und besonders, dass man alle unwillkürlich ins Herz schließt. Das Buch ist einfach spannend und schwer wegzulegen. Die Handlung ist authentisch und man kann gar nicht anders als sich von der Welt von Lila fesseln zu lassen. Jennifer Estep schreibt fesselnd und doch ungezwungen, man wird einfach mitgerissen.

Fazit:
Eine typisch fesselnde und spannende Geschichte von Jennifer Estep. Lila Merriweather hat bleibenden Eindruck hinterlassen und ich fiebere dem finalen Teil der Reihe entgegen. Wer sich diese atemberaubenden Bücher entgehen lässt, der ist selbst Schuld. Ich kann euch diese Bücher nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen