Dienstag, 5. April 2016

One more Chance - Abbi Glines


Titel: One more Chance - Befreit
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 281 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Grant hat um Harlows Herz gekämpft, und er hat ihr bewiesen, dass sie ihm vertrauen kann. Da er längst nicht mehr der Playboy ist, für den alle ihn halten, hat Hallow sich schließlich auf ihn eingelassen. Sie hat all die neuen Gefühle und Wünsche zugelassen, die er ihn ihr weckt. Beinahe scheint es so, als könnten sie zusammen glücklich werden. Doch obwohl sie Grant vertraut, hat Harlow ein Geheimnis für sich behalten. Ein Geheimnis, das alles für immer verändern könnte und eines Tages alles zerstören wird ....

Meine Meinung:

Nachdem er Harlows Herz erobert hat, brach sein eigenes, weil er seinen größten Ängsten und Zweifeln nachgab. Jetzt hat er Harlow verloren, seine große Liebe, die Eine. Noch Monate später hat er sich von der Trennung nicht erholt und schleppt sich durch seinen tristen Alltag. Er steht auf, arbeitet unermüdlich, fleht seinen besten Freund Rush um Nachrichten über Harlow an. Er meidet all seine anderen Freunde, hinterlässt Harlow unzählige Voicemails, in denen er sie anfleht, zurück nach Rosemary Beach zu kommen. Dann schläft er ein. Alleine. Morgens steht er auf, und alles geht wieder von vorne los. Doch Harlow bleibt auf der Ranch ihres Bruders in Texas. Sie kann sich nicht dazu durchringen, Grants Voicemails abzuhören. Ihre Angst davor, was er ihr zu sagen hat, ist zu groß. Obwohl sie mit ihm zusammen sein will und obwohl sie weiß, dass er leidet und es tief bereut, dass er sie gehen ließ, weiß sie nicht, ob sie ihm jemals wieder ganz vertrauen kann. Denn als er das Geheimnis hinter ihrer behüteten Kindheit und Jugend herausfand, hat das ihre Beziehung tief erschüttert, vielleicht für immer zerstört, aber das Geheimnis, das Harlow jetzt in sich trägt, wird weitaus verheerendere Folgen haben. Kann sie es riskieren, Grant eine zweite Chance zu geben, oder wird sie das in ihn gesetzte Vertrauen letztlich zerstören?

Piper Verlag


Nach diesem unglaublich bösen Ende in Take a Chance, bin ich froh, dass es weiterging. Harlows Geheimnis hat Grants Ängste wahr gemacht und er ist komplett ausgerastet, hat Dinge gesagt die er nicht mehr zurücknehmen kann. 

Harlow ist weg und Grant eine leblose Hülle seiner selbst. Er versuch Harlow zu finden - ohne Erfolg.
Aber als eine tragische Information die beiden wieder zusammenbringt müssen sie anfangen einander zu vertrauen, sich zu öffnen und anfangen zu reden. Grant muss Harlow beweisen, dass er für sie Berge versetzen würde und Harlow muss stark genug sein um Grants Ängste niemals wahr zumachen.

Ich will hier nicht spoilern was passiert und wie es ausgeht, da das das gesamte Buch ausmacht. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch wirklich krass emotional ist. Ich musste zuerst das Ende ansehen um mir zu versichern, dass nichts dramatisches passiert. Ich bin froh, dass es ein Happy End gab. Aber ich war anfangs echt am Zittern und hab nur gehofft, dass alles gut ausgeht.
Meine Gefühle waren so gespalten, da ich Harlows Entschluss nachvollziehen konnte, aber Grants Ängste waren auch echt zu verstehen.

Ich bewundere Harlow für ihren Mut und ihre Stärke, viele andere wären mit dieser Situation nicht so souverän umgegangen. Auch Grant verdient Respekt, denn trotz seiner Angst ist er Harlow nie von der Seite gewichen und hat sie unterstützt. Ich bin froh, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben.



Abbi Glines hat Harlow und Grant auf einen steinigen Weg geschickt, an dem der Leser teilnehmen durfte. Ich hab mit ihnen gefühlt und mit ihnen mitgefiebert. Ich musste lächeln, weil Grant so unglaublich süß ist und war einfach nur überwältigt von Harlow, denn sie ist ein so guter und liebevoller Mensch mit einem Haufen Mut. Sie hat mich wirklich beeindruckt und ich werde mir an ihr definitiv ein Beispiel nehmen.

Der Schreibstil ist wie immer einfach WOW. Man kann nicht aufhören zu lesen und die Seiten fliegen nur so. Sie hat eine emotionale Schreibweise und bringt mich so jedes Mal wieder dazu mit den Protagonisten mitzufühlen. Sie beweist mit ihren Geschichten, dass es noch die wahre Liebe gibt. Zumindest gibt sie uns die Hoffnung darauf!

Fazit:
Harlow und Grant haben mich überwältigt und geprägt. Ich bin sprachlos und wirklich fasziniert von den Personen und der Art und Weise wie gut diese Liebesgeschichte geschrieben wurde. Ich bin überzeugt und hoffe ihr lest diese Bücher!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen