Sonntag, 6. März 2016

Royal Passion - Geneva Lee



Titel: Royal Passion
Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis Paperback: 12.99€

Inhalt:
Clara lernt auf ihrer Abschlussfeier den attraktiven Fremden kennen, der sie einfach so küsst und dann plötzlich verschwindet. Clara versucht zu vergessen was passiert ist und schlittert ungeahnt ins pure Chaos. Plötzlich erscheint ein Bild von dem Kuss zwischen ihr und dem geheimnisvollen Mann, der sich als Prinz Alexander herausstellt, in der Zeitung. Clara gerät in die Fängen der Paparazzi aber auch die unvollkommene Leidenschaft zu Prinz Alexander, mit dem sie sich immer wieder privat trifft bis die Funken sprühen und beide eine erotische Beziehung eingehen. Doch Alexander ist gefährlich. Ein Abgrund der für Clara das Verderben bedeuten würde, nichts desto trotz lässt sich Clara immer weiter auf die ganze Geschichte ein. 

Meine Meinung:
Ich hatte lange überlegt ob ich mir dieses Buch kaufen soll. "Ich steh nicht so auf diesen Prinzessinnen-Kram" - war meine erste Aussage, deshalb war ich anfangs skeptisch. HA! Wie man sich täuschen kann!!

An dieser Stelle sage ich nur, wer keine Erotik erträgt muss ab hier nicht mehr weiterlesen.

Ich denke das Buch ist nur was für Leute, die gerne erotische Geschichten lesen und auch nicht vor zu detaillierten Stellen zurückschrecken. Wer also romantischen Blümchensex erwartet wird definitiv erschrecken.
Dieses Buch lässt sich von der Erotik her, ziemlich gut mit Fifty Shades of Grey vergleichen.

Es gab zu diesem Buch ja wirklich ziemlich unterschiedliche Meinungen. Ich kann nur sagen, entweder man liebt es oder hasst es. Ich gehöre zweifellos zu der Gruppe, die das Buch lieben! Diese königliche Liebesgeschichte hat mich echt in ihren Band gezogen & bei mir haben die Protagonisten ziemlichen Eindruck hinterlassen.
Aber erstmal zum wesentlichen. Die Geschichte erinnert stark an eine Mischung aus Fifty Shades of Grey und Selection. Aber der Meinung vieler, dass dieses Buch einfach eine billige Abklatsche von FSoG sein soll, kann ich nicht zustimmen. Ja, es gab viele Parallelen, aber es ist trotzdem etwas ganz eigenes und sowas habe ich noch nie gelesen. Die Hintergründe der Protagonisten zum Beispiel, haben mich vollkommen überrascht und erschüttert. Ebenso der Lauf der Geschichte. Man kann hier nicht von einer leichten Lektüre reden, weder wegen der Erotik, noch wegen der Liebesgeschichte der beiden.



Die Protagonisten haben, wie schon erwähnt, bei mir einen wirklichen Eindruck hinterlassen und ich denke, dass es fast jedem so ging.

Clara Bishop ist keine Frau die sich was sagen lässt. Sie zeigt gerne auch mal Rückgrat, dennoch ist auch sie von ihrer Vergangenheit gezeichnet und kämpft bis heute damit. Ich war froh, dass sie doch nicht so naiv ist, wie sie anfangs wirkte. Auch wenn Clara selbst vermögend ist, wirkt sie überhaupt nicht oberflächlich oder "tussig", eher wie das liebe Mädchen von nebenan, das man einfach mögen muss.
Diese Frau ist eine wirklich starke Persönlichkeit und sie ist einfach Durchschnitt. Ihre liebenswerte Art und einfach die Tatsache, dass auch sie nicht perfekt ist, machen sie einem so sympathisch. 

Da kommen wir auch schon zu ihrem Gegenstück Prinz Alexander von Cambridge. Er ist der königliche Bad Boy. Unnahbar, gefühlskalt und dominant.
Manchmal aber auch ein richtiges Arschloch!
Er bekommt was er will. Und jetzt will er Clara!
Ich fand Alex am Anfang total unsympathisch und er hat mich selbst beim Lesen eingeschüchtert! Im Laufe der Geschichte merkte man aber, dass das so gewollt war, denn wie Alexander sich entwickelt ist wirklich krass. Zuerst war er total unnahbar und kalt, gegen Ende hat er einem dann aber doch gezeigt, dass er ein ganz normaler Mensch ist. Er tat einem an manchen Stelle aber auch unfassbar leid. Sein Selbsthass und sein trügerisches Selbstbild sind auch nur durch seine verkorkste Vergangenheit entstanden. Wenn man den echten Prinz Alexander kennen lernt, ist er wirklich ein unfassbar charmanter Typ mit einem Haufen Sexappeal.

Nebencharaktere wie Edward Alexanders Bruder oder Claras beste Freundin runden das Buch ab. Diese Personen liebt man einfach und vor allem Edward habe ich in mein Herz geschlossen!!

Der Schreibstil war sehr gut. Flüssig und leicht zu lesen! Ich war schneller mit dem Buch durch als gedacht. Die Gefühle der Protagonisten wurden extrem gut geschildert und man musste mitfiebern und fühlen. Die Probleme und Geheimnisse, die beiden mit sich rumtragen, waren wirklich erschreckend aber man versteht die zwei dann einfach besser, wieso sie jetzt so sind wie sie sind.

Die Dialoge zwischen den Personen sind manchmal wirklich ziemlich vulgär - aber im ernst? Man muss sich deshalb jetzt nicht total aufregen.

Vor allem viele haben sich ja beschwert weil das ach so böse und schreckliche F-Wort so oft vorkam.
Leute bitte, als hättet ihr das Wort "Ficken" noch nie gehört.

Fazit:
Ich kann einfach nur sagen, dass ich es kein bisschen bereue dieses Buch gelesen zu haben! Ich habe mich von der königlich-erotischen Liebesgeschichte mitreißen lassen und war begeistert!!!
Der Schreibstil war wirklich unfassbar toll und die Idee meiner Meinung nach, etwas ganz Neues.
Wer aber ein Problem mit detaillierten, erotischen Szenen und vulgären Ausdrücken hat sollte sich von diesem Buch fernhalten.
Eine relativ schmutzige Lektüre, die wenig von einer locker leichten Liebesgeschichte hat.
Ich bin jedenfalls überzeugt und freue mich auf Band 2 der Reihe - Royal Desire.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen