Sonntag, 21. Februar 2016

Because of Low - Abbi Glines




Titel: Because of Low - Marcus & Willow
Autor: Abi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 268 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte - vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Meine Meinung:
Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Geschichte von Marcus gefreut, nach dem er ja in Band 1 sein Herz an Sadie verloren hatte. Ich war wirklich gespannt, ob mir Willow genauso sympathisch wie Sadie sein würde. Genau das war der Fall, Willow ist eine tolle Frau, aber ihr wurde im Leben auch böse zugespielt.

Sie ist eigentlich obdachlos, denn ihre Schwester lässt sie nur an manchen Tagen bei sich wohnen und an den anderen Tagen schläft sie bei Cage, ihrem besten Freund seit der Kindheit. Er ist ihr bester Freund, Bruder und Fels in der Brandung. Die beiden haben eines gemeinsam - kein Vater. Außerdem ist Lows Mutter gestorben als sie 12 Jahre alt war. Seit sie klein war, sind Cage und Sie unzertrennlich. Cage hat auch seine Päckchen zu tragen und hat zudem einen hohen Verschleiß an Frauen, auch wenn er sich einredet er würde Low irgendwann heiraten. Die Beziehung der beiden hat mich anfangs abgeschreckt, weil ich nicht wusste ob zwischen den beiden nicht doch mehr als freundschaftliche Liebe ist, aber im Laufe des Buchs wird klar, dass die beiden es nicht anders kennen und deshalb so aneinander hängen. Beide haben wurden von Menschen verlassen und kennen sich besser als jeder andere.

Irgendwann kommt Marcus ins Spiel und Willow und er verlieben sich ineinander. Marcus selbst merkt, dass er über Sadie hinweg ist und er Low komplett verfallen ist. Doch es kommen Probleme wie Cage, Marcus aktuelles Familiendrama oder der neue Freund von Lows Schwester auf. Marcus und Lows Beziehung leidet, aber sie schaffen es jedes Mal wieder auf die Beine und raufen sich zusammen. Dann aber kommt es zu einem riesen Missverständnis und zwischen den beiden herrscht vollkommene Funkstille.
Beide leiden und sind am Boden zerstört und versuchen auf ihre Weise den anderen zu vergessen. Doch ohne Erfolg, das zwischen den beiden ist etwas für immer und das können sie nicht aufgeben und nähern sie sich wieder an...


Die Protagonisten sind einem wirklich sympathisch, denn obwohl Marcus behütet aufgewachsen ist und er und Low komplett verschieden sind, passen sie einfach gut zusammen. Beide sind nicht perfekt und das macht sie einem so sympathisch. Sie sind einfach wie zwei Puzzleteile die zusammengehören.

Mich hat in dieser Geschichte Cage wirklich neugierig gemacht, denn er ist zwar eine männlich Hure aber zum Beispiel gegenüber Low verhält er sich komplett anders. Es ist als wäre er 2 Personen in einem und mich interessiert die Person, die er Willow zeigt.

Ich bin schon gespannt auf seine Geschichte...

While It Lasts - Cage und Eva / Sea Breeze Bd.3 - Glines, Abbi

Der Schreibstil gefiel mir auch dieses Mal wirklich gut und ich bin froh, mehr von den anderen Charakteren der Sea-Breeze-Reihe kennengelernt zu haben.
Den einzigen Abzug gibt es von mir für das Ende, denn ich hätte mir noch gerne gewünscht, zu wissen was mit Marcus Mutter jetzt ist und ob sein Vater bei der neuen Frau bleibt. Das Ende war für meinen Geschmack zu offen. Aber eventuell erfährt man ja auch mehr in den weiteren Teilen der Reihe.

Fazit:
Ich mag die Bücher der Reihe und auch dieses hat meinen Erwartungen entsprochen. Für Marcus freue ich mich besonders und auch Willow hat ein Happy End in ihrem Leben verdient.
Das Buch hat mich sehr neugierig auf Cage, Lows besten Freund gemacht und auch auf die weiteren Charaktere der Clique.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll und toll zu lesen.
Hat definitiv überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen