Montag, 18. Januar 2016

Das Versprechen von Callie & Kayden - Jessica Sorensen



Titel: Das Versprechen von Callie und Kayden

Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 288 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit verbundenen Schmerz zu kämpfen, aber viele Probleme konnten sie hinter sich lassen. Doch unweigerlich holt sie die Vergangenheit ein, und plötzlich stehen sie vor schweren Entscheidungen. Sie hoffen, dass sie gemeinsam alles durchstehen können. Denn sonst bleibt ihnen nichts ...


Meine Meinung:
Ich habe Callie und Kayden beide in mein Herz geschlossen, von Anfang an.

Callie, dieses starke und unscheinbare Mädchen, mit einem großen Geheimnis. Kayden, der kaputte und zerstörte Junge, der seinen Schmerz hinter einer Fassade versteckt.


Wer die ersten beiden Teile gelesen hat weiß , das Callie & Kayden sehr viel erlebt haben & ein ziemlich düsteres Leben voller Leid , Schmerz , Wut und Hass hinter sich haben.
In diesem Teil, durfte man einen gewaltigen Heilungsprozess bei Callie miterleben, aber auch Kayden lernt mit seinem Schmerz umzugehen. Die beiden unterstützen sich gegenseitig, denn nur zusammen sind sie vollständig.

Die Geschichte war Aufwühlend und voller Gefühle. Ich habe mit Kayden mit gelitten. Seine Vergangenheit ist echt nicht ohne. Er erlebt keine Gute Kindheit, wie man in den anderen Teilen lesen konnte. Auch in diesem Teil kämpft er immer wieder gegen die Dämonen aus der Vergangenheit an. Wenn er nicht Callie an seiner Seite hat, würde er schon längs zusammen brechen.

Auch Callie kämpft gegen ihre Dämonen aus der Vergangenheit. Was es alles nicht leichter macht. Sie fängt das Schreiben an, was mir sehr gut gefällt.
Auch schön das Seth immer an ihrer Seite ist und er weiterhin ein guter Freund ist. Und sogar besser mit Kayden zurecht kommt. (Die Geschichte vo Seth und Greyson gibt es leider nur als E-Book)


Was ich auch toll fand, war dass Violet und Luke auch noch ein paar mal aufgetaucht sind. So ergab das dann für alle Personen der Reihe, eine Art Abschluss.

Jessica Sorensens Schreibstil hat mich mal wieder umgehauen, schön zu lesen, aber die Gefühle so gut zum Ausdruck gebracht, dass man richtig mitgefühlen konnte. Die Themen werden ausreichend behandelt, sodass alles versteht und nchvollziehen kann 

Dieses Buch war ein toller Abschluss für Callie und Kayden, aber auch für die anderen Personnen der Reihe. Das haben sie sich auch echt verdient.

Fazit: Richtig toller Abschluss für diese gefühlvolle Reihe. Diese Bücher gehen unter die Haut. Jessica Sorensens Schreibstil, ist ein weiterer Pluspunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen