Sonntag, 22. November 2015

Just for now - Abbi Glines



Titel: Just for now, Preston & Amanda
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenzahl: 284 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt: 
Preston Drake ist ein stadtbekannter Bad Boy, trotzdem ist die schüchterne Amanda Hardy unsterblich in ihn verliebt. Schon immer. Ihre Knie werden weich, wenn er den Raum betritt, ihr Herz beginnt zu rasen, wenn er ihr sein verführerisches Lächeln zeigt - das er allerdings nicht nur ihr schenkt. Als Amanda eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, um Preston zu verführen, entbrennt zwischen ihnen sofort eine gefährliche Leidenschaft, die nicht gut enden kann.

Meine Meinung: 
Just for now ist ein wirklich schönes Buch, wer die Bücher von Abbi Glines generell mag, wird nicht enttäuscht. Dennoch hat mich dieses Buch nicht so gefesselt wie die Rush-of-love Reihe von Abbi.

Ein typischer Young-Adult Roman, aber dann doch wieder nicht so typisch wie gedacht.
"Er ist nicht das, wofür sie ihn hält. Er ist schlimmer." 
Am Anfang dachte ich das es eben wir der typische Bad-Boy-meets-Good-Girl Roman ist, aber da hab ich mich getäuscht. Preston Drake mag vielleicht ein Bad Boy sein, aber er ist schlimmer.

Preston ist ein stadtbekannter Bad Boy und Frauenheld. Neben College und dem Baseball-Training muss er die Rechnungen seiner alkoholabhängigen Mutter und diverse Dinge seiner 3 jüngeren Geschwister zahlen. Wie er das schafft? Das weiß keiner und soll auch niemand erfahren. 
Preston kommt einem vielleicht wie ein Draufgänger vor, aber beim Lesen hat man schon gemerkt das er auch sehr sensibel ist und Angst hat das sein Geheimnis auffliegt.
Er hat eine schwäche für Amanda Hardy die kleine Schwester seines besten Freunds Marcus. Sie ist zu gut für ihn und das weiß er. Seine Gefühle für sie ändern sich dadurch aber nicht.

Amanda Hardy ist ein schönes Mädchen aus gutem Hause und seit Jahren in den Bad Boy und besten Freund ihres Bruders verliebt. Preston sieht aber leider nichts anderes als die kleine Schwester von Marcus in ihr. Trotzdem werden ihre Knie immer weich wenn sie ihn sieht.
Manda kam mir irgendwie sehr einfühlsam vor aber irgendwie auch ein bisschen blind vor Liebe. Sie hat Preston sämtliche Fehler durchgehen lassen und ihn jedes Mal wieder zurückgenommen.

Dieses ständige Hin und Her ist manchmal echt nervig gewesen und auch das Preston sich jedes Mal kurz vorher zurückgezogen hat.
Und auch war es ein wenig verwirrend sich immer alle Geschichten und Beziehungen zu sämtlichen Freunden der Clique zu merken und man hat oftmals nicht mehr so ganz durchgeblickt wer zu wem gehört.

Ich habe Jason ins Herz geschlossen, er ist der Bruder des Freundes ihrer besten Freundin. Er kam sehr nett und lieb herüber und man musste ihn einfach mögen.
Ebenso Willow, die Freundin von Mandas Bruder. Das Mädchen ist einfach ein herzensguter Mensch und total lieb.

Mit wem ich mich nicht anfreunden konnte, war Mandas beste Freundin Sadie. Sie war einfach nur total auf ihren Freund fixiert und Mandas Probleme sind irgendwie bei ihr in Hintergrund gerutscht. 
Am meisten verabscheut habe ich die Mutter von Preston, ich verstehe nicht wie einem der Alkohol wichtiger sein kann als seine Kinder. Aber sobald Preston sich gekümmert hat, hat sie sich beschwert, dass die Kinder sie nicht als Mutter ansehen. Was bitte erwartet sie denn? Ich hätte der Rabenmutter echt gerne eine Ansage gemacht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war.
Was mir im Buch sehr gut gefallen hat, waren immer die SMS-Gespräche zwischen den Protagonisten. Auch das aus beiden Sichten geschrieben wurde war sehr gut zu lesen.

(Alle Freunde der Clique haben eigene Bücher über ihre jeweilige Geschichte, Sea-Breeze -Reihe)

Fazit: 
Ein wirklich schönes Buch mit einer leidenschaftlichen Geschichte.
Kann es jedem empfehlen, der Young-Adult Romane liebt.
Dennoch nicht das beste Buch von Abbi Glines.
Rush of Love war sehr viel fesselnder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen