Montag, 26. Oktober 2015

Verführt, Lila&Ethan - Jessica Sorensen


Titel: Verführt, Lila & Ethan
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 380 Seiten
Preis Taschenbuch: 8.99€

Inhalt:
Lila Summers ist eine makellose Schönheit. Aber tief in ihrem Innern verbirgt sie ein dunkles Geheimnis. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur gute Bekannte sind, verbunden durch ihre besten Freunde Ella und Micha. Mit seinem Bad Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung spüren. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken...

Meine Meinung:
Auch dieses Buch von Jessica Sorensen hat mich nicht enttäuscht. Ich war sofort vom Klappentext angesprochen. Ich dachte mir schon, dass zwei Welten aufeinander treffen. Aber irgendwie war es dann doch nicht so "schockierend" wie zuerst gedacht. 

Lila Summers ist aus einer reichen Familie. Ihre Eltern legen nur Wert auf Aussehen, Auftreten und gesellschaftliche Stellung. In der Familie werden Gefühle unterdrückt, sowas wie Zuneigung und Liebe erfährt Lila nie.
Deshalb ist es auch nicht überraschend, dass sie ein dunkles Geheimnis in sich trägt.
Ethan dagegen ist nicht reich. Im Buch heißt es er wäre arm. Aber ich empfinde es nicht so. Ja, er wohnt in einer Wohnung und nicht in einem Haus, er fährt einen Truck statt einem Sportwagen und er hat einen Nebenjob auf dem Bau statt in einem Büro. Aber das heißt nicht das er arm ist! Und das hat mich irgendwie gestört. Die Unterschiede der beiden waren überhaupt nicht so groß wie es ausgedrückt wird. Die Summers leben einfach im puren Luxus und Ethan unter normalen Umständen.

Lila und Ethan haben sich 2 Jahre vorher durch ihre beiden besten Freunde kennengelernt (Die Geschichte von Ella und Micha gibt es auch zu lesen) und haben schon beim ersten mal eine tiefe Verbundenheit gespürt. Die beiden wissen vom anderen mehr, als sonst irgendwer.
Sie ziehen sich gegenseitig immer wieder auf, helfen dem anderen aus der Patsche und haben generell eine Freundschaft auf die viele neidisch wären. Doch man merkt, dass diese ganze angeblich gespielte Flirterei doch etwas zu bedeuten hat und die beiden erleben immer wieder Momente in denen es heftig zwischen ihnen knistert.
Die beiden verbindet vor allem die Vergangenheit, Ethan sowie Lila haben eine ziemlich dunkle Zeit hinter sich. Beide kämpfen immer noch und irgendwann kommt das Geheimnis von Lila ans Licht und Ethan bemüht sich ihr wieder auf die Beine zu helfen.

Lila war mir an manchen Stellen ziemlich unsympathisch. Sie war manchmal viel zu eitel, zwar hat sich das im Laufe gebessert aber manchmal war das dann doch nervig. Ethan ist das komplette Gegenteil er kauft nicht mehr als das was er braucht und ist sehr bodenständig.

Die Beziehung beruht auf dem Sprichwort "Gegenteile ziehen sich an" denn unterschiedlicher als die beiden kann man nicht sein.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Sorensens Schreibstil lässt ein wenig mit dem von Emma Hart vergleichen. Obwohl ich Jessica Sorensens Bücher trotzdem viel besser finde.

Fazit:
Das Buch ist ziemlich gut. Dennoch hat mir aus der Reihe, dass von Violet & Luke besser gefallen. Lila war mir irgendwie unsympathisch und ihre große Eitelkeit hat mich ziemlich überrascht und sie wirkte so noch unsympathischer. Die Geschichte sollte man lesen, wenn einem Sorensens Bücher sonst auch gefallen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen